USB Stick defekt?

-hybrid-

Lieutenant
Ich habe seit ein paar Monaten diesen Stick:
https://www.amazon.de/Lexar-64GB-Ju...d=1535187336&sr=8-8&keywords=lexar+64gb+stick

Ich kann darauf nichts mehr kopieren, löschen, formatieren, etc.

Den Inhalt sehe ich noch auf dem Stick. Bei der Windows Reparatur sagt er es ist kein Fehler vorhanden. Wenn ich was lösche, sieht es aus als ob es weg ist. Dann stecke ich ihn wieder an und die gelöschten Daten sind wieder da. Bei der Formatierung hängt der Stick.
Wenn ich diskpart ausführe in der Eingabeaufforderung und den Befehl "clean" ausführe, bleibt Diskpart hängen und nach kurzer Zeit blinkt der Stick nicht mehr.

Schreibschutz hat der Stick keinen mechanischen. Zumindest sehe ich kein.

Jemand noch eine Idee oder defekt?

Also es gibt offenbar so einige schlechte Rezensionen auf Amazon, die besagen das es öfter Probleme mit dem Stick zu geben scheint...

Umtauschen oder bei kritischen Daten Fachgerecht entsorgen und auf Garantieansprüche verzichten.

und wer weiß ob der überhaupt die 64GB hat(te)

hatte auch schon nen 16 GB Stick gefundenen, der dann nur 64 MB speichern konnte, alles drüberraus zerstörte die Vorgängerdateien

Jeden neuen Stick sollte man vor der Benutzung einmal komplett mit h2testw prüfen und wieso sollte der Lexar nicht 64GB gehabt haben? Ich habe eine davon und so einen kompakten mit 64GB von SanDisk, die waren mal bei MM im Angebot und funktionieren beide tadellos, werden aber auch nicht oft genutzt.

Denke auch das der 64gb hatte, auch im MM gekauft. Bei Chinaware aus Ebay passiert das wohl, aber bestimmt nicht bei großen deutschen Händlern.