Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

USB Stick defekt?

Goblinkiller

Ensign
Hallo
ich habe mir vor ca 6 Wochen einen USB Stick mit 8GB von Spaceloop gekauft.

Seit einer Woche oder so habe ich ein ziemlich dummes Problem.
Beim kopieren von Daten ist dieser unerträglich langsam, für 700mb ca 35 minuten und länger.
das war am anfang jedoch nicht.

gibt es ein programm mit dem man schreib/lesegeschwindigkeit auslesen kann?
oder is das ein fall zum umtauschen?

mfg gobkilla

edit: beim kopieren wird dieser am stecker vorne sehr warm sowie der port am usb hub auch!

Zuletzt bearbeitet:
*push*

Lad dir Total Copy
runter damit kannst du dir beim Daten kopieren die Lese/Schreibgeschwindigkeiten ansehen.
Kopiere zum testen mal viele kleine Dateien hin und her (sollten viele sein sonst siehst du die echte Geschwindigkeit nicht, uns sollten wenn möglich echt sehr klein sein) und schreibe die kb/s beim Schreiben/Lesen auf.

Das selbe kannst du auch mit großen Dateien machen (zb. Filmen)

Dann poste mal ;) Das wird eventuell helfen damit die Leute sehen wie "schnell" der Stick wirklich ist.

> für 700mb ca 35 minuten und länger
Habs mal ausgerechnet, das wären: 0,33 mb/s
Nicht gerade rasend, 5 MB/s schafft jeder aktuelle USB-Stick.

Wichtig ist beim kopieren auf mit FAT32 formatierten USB-Sticks, dass du nicht mehrere Dateien parallel auf den Stick kopierst. Immer zuerst alle Files auswählen und mit einem Ruck rüberkopieren. Ich vermute, dass das evtl. diese langsamen Transferraten ausmacht.

Zum testen der Lese-/Schreibgeschwindigkeit gibts:
H2Testw
Schreib uns mal die Ergebnisse, die dir das Tool liefert!

Gruß
creatix

Nur 1024 von 15260 MByte getestet.
Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Sie können die Testdateien *.h2w jetzt löschen oder nach Belieben
nochmals überprüfen.
Schreibrate: 13,2 MByte/s
Leserate: 26,1 MByte/s
H2testw v1.4

Das ist mal ein Anhaltspunkt für dich ..habe 1 GB von meinem 16 GB stick getestet.

Fehler beim Schreiben der Datei 'I:\1.h2w', Offset 0xef00000.
Bis hierher geschriebene Testdaten können trotzdem geprüft werden.
(Das System kann die angegebene Datei nicht finden. Code 2)
Achtung: Nur 2774 von 7696 MByte getestet.
Schreibrate: 1,23 MByte/s
H2testw v1.4

-.- er kopiert und buff aus isser, am anfang hatte er ca 4 mb dann immer langsammer und dann war er aus die led hat nimmer geblnkt un das war dann!

edit

nach einem komplett scan lag der speed wirklich bei 0,5mb

Zuletzt bearbeitet:
der ist hinüber -.-
auf garantie zurückschicken

jo, kannst ja mal probieren mit einem "fehlertoleranten" dateisystem wie ntfs zu formatieren. durch das "journaling" kann ntfs evtl. besser mit fehler des sticks umgehen als fat32. mir scheints aber auch als wenn der stick "halb kaputt" ist, wie auch immer sich das bei einem usb-flash-speicher äußern mag.

hab ihn zurück gebracht und hab mir dafür n sandisk 8gb usb geholt für 14 euro der is sau schnell und auch biilliuger!

danke für eure hilfe

Zurück
Oben