USB Stick Frage bezüglich Skype

H-3

Lt. Commander
Hallo,

habe meiner Freundin ein o2 USB- Surfstick gekauft.
Zurzeit hat Sie noch 5 Tage frei.

Danach wollte ich die Prepaid Monatsflatrate Internet-Pack-L erwerben, diese kostet 25€.

Der Zweck ist, dass ich jeden Abend mit dem Prog. Skype mit meiner Freundin per Bildübertragung reden kann.
Aus der AGB von o2 habe ich rausgelesen, dass Internet-telefonie nicht im inklusiv-Volumen, was ja 5gb beträgt, enthalten ist.

Die Frage ist jetzt, was heißt es für mich. Da es kein Vertrag ist, ist die Frage, wieviel kostet mich Skype die Minute/Stunde, und ob es sich überhaupt lohnt sich ein "Internet-Pack-L" zu erwerben. Oder kann ich mit 25€, ganz normal jeden Tag 30-60 Minuten Skype genießen?

Die übertragung findet jeweils mit dem Laptop statt (nicht Handy).

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bei Google habe ich nichts gefunden, was mir weiterhelfen konnte.

Danke

€:
Habe diese Seite gefunden, die allerdings von 2009 ist. Laut ihr sollen keine Zusatzkosten anfallen, oder übersehe ich etwas?

http://www.stereopoly.de/voip-fuer-o2-kunden-kostenfrei/

Zuletzt bearbeitet:
das problem ist, dass für den betreiber skype nur daten sind die über die leitung gejagt werden bei skype wie beim surfen...man kann nicht überscheiden was was ist.

ich denke mit internet telefonie meinen die richtige telefonnummern/handynummern die du anrufst und nicht skype

Ja das hoffe ich auch.

Falls es nicht so ist-->
Bei einem Prepaid o2-Surfstick besteht ja nicht die Gefahr, dass ich in eine Preisfalle tappe ?
Es könnte höchstens das Guthaben von 25€ in rasanter Zeit verbraucht sein..?

ne wenns prepaid ist kannste normal nicht mehr aufbrauchen als du drauf geladen hast ;-)