TeamViewer Motive 4

USB Stick fürs Büro

Bellringer

Lieutenant
Hi.

Wir sind momentan auf der Suche nach einem USB-Stick für uns im Büro um kleinere installationsdateien von a nach b zu bringen.

Wir haben zwar eine große externe Festplatte, allerdings nervt es diese auch mal für 30 MB oder so zu benutzen.

Deswegen sollen ein, zwei USB-Sticks her (4 GB +).
Einzige Bedingung außer der Speicherkapazität ist die lese- und schreibgeschwindigkeit.

Der Stick soll nicht ewigkeiten rumeiern sonder ordentliche lese- und schreibgeschwindigkeiten haben - leider kenn ich mich da nicht wirklich gut aus, was gute schreibgeschwindigkeiten sind.

Daher hoffe ich einfach mal auf euch :-)

Könnt ihr uns einen empfehlen?

Grüße

Naja, für 30MB wäre ja nicht unbedingt ne super speed nötig.
Im grunde würde jeder billige stick taugen. Wobei es bei kleinen files schon bischen anders aussieht.
Ich hab einen Sandisk Cruzer Micro Skin 8GB von Mediamarkt, damals 12 Euro (gabs auch beim real damals für 10) und der ist eigentlich ganz ok. Schafft maximal so 9,5MB/s bei großen files, und ist bei kleinen files aber immerhin schneller als meine 8GB SuperTalent Pico C und mein OCZ Diesel 16GB (max. 14MB/s bei großen files)

Den Cruzer kann ich auch empfehlen. Habe das 4GB für 5€ aus'm Media Markt.

Würde dir auch den Cruzer empfehlen, hab mir Vorgestern die 16 GB Version von MediaMarkt (19€) geholt.
Bin echt zufrieden mit dem Stick. :)

Um kleinere Installationsdateien von A>B zu bringen, sollte es doch reichen die Daten im Netzwerk zu kopieren/verschieben oder von der Netzwerkplatte zu installieren.

Zurück
Oben