USB Stick immer in Verwendung bei Win 11, nicht auf Mac

Bruthek

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
112
Hallo Leute,

die Kurzfassung: Hab mir nen neuen Rechner gekauft mit Windows 11 vorinstsalliert. Hab mit nem Mac Avira geladen, das auf den Rechner geschmissen, installiert und ab dafür.
Rechne läuft alles schön und gut, aber wenn ich jetzt den selben USB Stick verwenden will kommt immer die Meldung: Gerät fehlerhaft.

Beim Auswerfen kommt dann: Gerät wird verwendet usw

Habe dann vom neuen Rechner aus alles gelöscht, hat nix gebracht.
Vom neuen Rechner den Stick auf FAT32 formatiert.
Nix gebracht.

Stick in den Mac, FAT32 formatiert, selbe Kacke......

Ich versteh es nicht, anfangs gings ja auch.
Ich will doch nur den dummen Stick mit Mac UND Windows Rechner nutzen.

Jemand eine Idee?

Mfg
 
Testweise den neuen AV-Scanner (Echtzeitschutz) mal deaktiviert? So fern du keine brutalen Sicherheitsmaßnahmen eingestellt hast, sollte das eigentlich kein Problem sein.

Vielleicht hat Windows auch einen fehlerhaften USB3-Treiber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist der "dumme" USB-Stick einfach nur defekt?
Die können sterben wie die Fliegen wenn es darauf ankommt.
Ich würde mir hier eine dritte Meinung (anderer PC) einholen.

Warum Du Avira auf W11 gepresst hast und dafür einen Mac genötigt hast (der arme Kerl) frage ich lieber nicht.
Hätte man auch direkt mit W11 runterladen können (warum auch immer), Virenschutz durch den Defender wäre zu diesem Zeitpunkt ja bereits vorhanden gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wuselsurfer, aragorn92, Tr0nism und 2 andere
Klingt für mich eher so, als möchte irgend eine Software permanent den Laufwerkbuchstaben des USB-Sticks im Lesemodus aktiv halten. Die Vermutung, dass Avira (pfui, mit Verlaub) hier seine Finger im Spiel hat, liegt sehr nahe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aragorn92 und cyberpirate
Um es direkt zu sagen : Bevor man den dreck von Avira verwendet, kann man auch gleich beim Windows-Defender bleiben ... selbst der ist sicherer als dieses Stück Software Müll..... und ich schließe mich auch der Meinunbg an das die ART des Installierens ...... sagen wir mal völlig Unnötig war ...um freundliche und nicht abwertende Worte zu verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WinFan
Dein USB-Stick ist vielleicht defekt, das ist findest du wahrscheinlich nicht wirklich nicht perfekt.
 
Ich dachte auch erst daran, dass der Stick wohl hopps gegangen ist.
Aber es sieht ja so aus als ließe er sich noch problemlos formatieren. Wenn es nur ums Auswerfen geht, hätte ich auch Avira im Verdacht.
 
Also habe jetz alles wild rumformatiert......
Das Ende vom Lied, ALLE externen Laufwerke, usb sticks, ssd usw machen genau das selbe.
Alles was auf dem alten System und dem Mac funktioniert hat sagt immer wird verwendet etc......

Keine Ahnung, trau mich schon gar nix mehr anstecken, sind ja nicht umsonst Dateien gelagert die nicht verloren gehen sollten.....

Jemand eine Idee?

Mfg
 
Zurück
Oben