USB Stick mit Fingerabdrucksensor

malaki

Cadet 2nd Year
Hey Leute,

ich hatte mir überlegt mir nen USB Stick zu kaufen, um darauf ein Truecrypt Keyfile zu kopieren,
macht das Sinn?

was gibts für gute USB sticks mit Fingerabdrucksensor, oder ist das unnötig und ein einfacher verschlüsselter würde reichen? Kennt da jemand nen guten?

also, wenn er verschusselt sein soll und du damit ein apsswort eingeben musst, dann hast du das problem ja nur verlagert. statt nen passwort für dein truecrypt container, nu eines für den usbstick. das hättest du dir dann auch sparen können.

also nehme ich an, du hast nen keyfile,d as sicherer als ein zu merkendes passwort ist und wilslt das vor zugrif bei verlust des usbstick schützen. da ist ein fingerabruckscanner für'n arsch.

an deine fingerabdrücke zu kommen ist einfacher als dein apsswort auszuspionieren. falls du den scanner nicht immer glech abwischst, dann bekommt man die sogar direkt von der scanner oberfläche :D

kurz um, verlier des usb stick am besten nicht ^^

oder wart ca 1-2 jahre, dann hab ich mein produkt auf'm markt, dass löst all diese problem ganz easy. es wirds in der dir reichenden form kostenlos geben

heute auf CB:

Neben einem Fingerabdrucksensor ist dazu beispielsweise auch ein Thermalsensor integriert worden. Dieser soll – so das Unternehmen – dafür Sorge tragen, dass „der Finger alleine, vom Körper abgetrennt, noch keinen Zugriff auf die Inhalte des Sticks gewährt“. Sollte jemand versuchen den Stick gewaltsam zu öffnen, soll ein Selbstzerstörungsmechanismus eingreifen, der Prozessor und Speicher verbrennt und so die verschlüsselten Daten (256 Bit AES) unlesbar macht.

:evillol:

https://www.computerbase.de/news/storage/taschenmesser-fuer-die-macgyvers-von-heute.27359/

Man kann auch abgetrennte Finger anwärmen... ;)

(und die üblichen gefaketen Fingerabdrücke per Holzleim haben ohnehin Körpertemperatur)

Alternate 1
Zurück
Oben