USB-Stick nicht formatierbar! Hilfe

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi
hab nen USB-Sick, von Extrememory mit 2GB. Lief bis heute ohne Probleme, hatte aber paar verzeichnisse drauf, die sich nicht löschen liesen. Dacht mir, formatier ich einfach mal.
Lange Rede kurzer Sinn, nach paar Sekunden, kam der Fehler "Formatieren konte nicht beendet werden". Seitdem kann ich nicht mehr drauf zu greifen, er lässt sich auch nicht mehr formatieren, entweder es kommt obige Meldung oder "Datenträger ist Schreibgeschützt"

Hatte noch nen Datenrettungsprog. drüberlaufen, dort stand, dass der Bootsektor nicht gefunden werden kann!

Nun meine Frage, wie kann ich den Stick wieder nutzbar machen?

Hört sich so an als wäre er defekt, wenn noch Garantie drauf ist würde ich ihn umtauschen ;)

Offtopic

nettes System SurvivOr

zieht das so ab, wie man von den Nehalem-Serverprozessoren hört ?

der is schon paar Jahre...
hab grad mal testdisk probiert und das sagt mir, das der Bootsektor defekt ist, die Daten erkennt es. Allerdings lässt sich der Bootsektor nicht wie in dem Test von CB reparieren

So nach mehrmaligen versuchen konnte TESTDISK den Bootsektor wiederherstellen und der Stick ist wieder nutzbar. Allerdings bleibt noch das Problem der Schreibgeschützten Verzeichnisse

Zuletzt bearbeitet:
Da wird sich leider nichts mehr machen lassen. Das Ding ist hinüber. Solange keine wichtigen Daten verloren gingen ist das ja halb so schlimm. USB Sticks kosten ja nichts mehr..

wie gesagt der stick geht noch (schreiben, lesen, löschen)....jetzt sind komischerweise aber die "schreibgeschützen" Verzeichnisse weg und dem Stick fehlen knapp 200MB....und formatieren geht immernoch nicht....

Zuletzt bearbeitet:
also Datensicherunf mit "testdisk" ging nach anfänglichen Schwierigkeiten ohne Probleme (hatte ich oben glaub ich schon teilweise erwähnt)

Das Formatierungstool von HP lief 1a, kann ich nur empfehlen.
Jetzt geht wenigstens auch FAT32 und NTFS :)

Danke

Zurück
Oben