USB-Stick Qualität

Elephant lol

Lieutenant
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
522
Hallo zusammen,

habe ein seltsames Problem. Fürs Autoradio habe ich mir so einen kleinen USB-Stick gekauft, damit es nicht so blöd aussieht oder man das lange Teil versehentlich abbricht. Hat auch nur 16 GB Speicher, also technisch ganz sicher ausgereift.

Aber die Qualität der Musik ist sowas von schlecht, nicht im Sinne von Rauschen oder dergleichen, sondern die Songs "hüpfen" manchmal (aber immer an der gleichen Stelle) oder verweigern sogar sekundenweise ganz den Ton.

Mit dem Stick vorher hatte ich das nie.

Frage ist nun, ob das am Stick liegt? Kann mir so gar nicht vorstellen, was da defekt sein könnte außer Cluster oder sowas...
 
Inwiefern korreliert die Kapazität eines USB-Sticks mit seiner technischen Ausgereiftheit?
 
Sorry, USB Sticks haben oft lausige Qualität. Ich rate zur Zeit zu Toshiba Sticks und da auch nur zu den schnellen Sticks der PRO Serie.
 
In der Flash-Verwertungs-Kette stehen diese Sticks nun einmal an letzter Stelle.
Wenn es für Massenspeicher nicht reicht, kommen sie in die SD-Karte. Und wenn sie dafür zu schlecht sind, landen sie halt in den Sticks.
 
Hab das so hergeleitet, dass die allerneusten Sticks mit maximaler Kapazität vllt noch Kompromisse mit sich bringen zugunsten der Kapazität.
Aber gut, wenn das anders ist, hab ich vllt ein mieses Teil erwischt. Ist ein Intenso.
Und das Gehüpfe ist mir noch nie im Leben bei anderen Sticks aufgefallen.
 
Könnte auch an der Musikdatei an sich liegen.
 
Also sind wir uns einig, dass das Teil einfach nur Müll ist?

Intenso ist zwar eine Marke, aber welchen Hersteller sollte man bevorzugen? Die Shops sind voll von Sandisk, die will ich aber eigentlich nicht.
Samsung oder so?
 
Ich würde da zu Lexar, Samsung, SanDisk, Toshiba oder Kingston würde ich nehmen. Wenn du wichtige Daten hast ist es erstmal egal wo du sie hast, man sollte immer ein Backup haben. Wenn du wichtige Daten unterwegs brauchst kopier sie am besten auf zwei Datenträger und nimm beide mit. Am besten unterschiedliche Modelle unterschiedlicher Fabrikate, da du damit irgendwelchen Serienfehlern ausm Weg gehst.
 
Ich brauch wirklich nur was für Musik im Auto. Konnte ja nicht ahnen, dass der ziemlich gut bewertete Intenso sowas wie damals am Discman verursacht.
 
Nimm nicht SanDisk.
 
@Mr. Seymour
Gibt es zu dieser Behauptung auch eine Begründung?
 
Hast du den Stick mal ganz einfach neu formatiert und die Daten nochmal kopiert? Ich hatte für die Autos auch solche Nano USB Sticks. "Delock", also Noname. Da hatte ich das auch selten mal, dass ein Lied gesponnen hat. Löschen und neu drauf kopieren hat meistens geholfen und norfalls eben formatieren.
 
Zurück
Oben