USB-Stick richtig erkannt aber nicht voll nutzbar

satis

Commander Pro
Sers, ich geh morgen zu einem Nachbar der sich in Win10 nicht mehr einloggen kann. Jetzt dacht ich mir, kannst ihm gleich auf Win11 helfen.

Weil ich nicht weiß welche Leitung er hat, wollt ich die Win11.iso auf ein Stick kopieren. Da hat Win11 aber keinen Bock drauf, weil angeblich der Stick zu klein ist.

1.jpg2.jpg3.jpg

Habe den Stick zuletzt mit Win10 benutzt und da gabs keinerlei Probleme. Es ist ja auch ein Backup mit 10gb drauf aus Win10.
Hab mal probiert die Win11.iso direkt auf den Stick zu downloaden. Auch wieder Platzprobleme.

Der Stick ist in Fat32 formatiert und das kann maximal 4 Gb große Dateien.

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B, UK Monkey, tollertyp und 5 andere
Zieldateisystem ist das Stichwort!

• Gefällt mir
Reaktionen: S_aus_B und -=:Cpt.Nemo:=-
hey moment. ich hab vorhin versucht zu formatieren. da gings nicht. jetz eben hat ers gemacht.
sry, glaub win verarscht mich. -.-

edit: aber warum wird der stick 2x angezeigt ? 4.jpg

Viel Glück Morgen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: satis
Ähm...
Es wäre deutlich zielführender wenn der Stick per "Media Creation Tool" zu einem Windows 11 Installationsmedium vorbereitet wird.

Ein PC kann nicht davon booten, wenn da einfach eine "eingepackte ISO" auf dem Stick liegt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und areiland
Bis Morgen dann :)

rufus formatiert den den Stick doch. mit einer GPT-Tabelle.

Muss ja erstmal gucken wie der Pc eingerichtet ist. Mit Konto oder ohne oder iwas.
Dann schau ma weiter.

ich würde den Stick mit rufus jetzt machen oder nimmst du ein laptop mit?

• Gefällt mir
Reaktionen: satis
also ich hatte rufus aufm stick und die iso dann aufm rechner ausgewählt.

edit: danke, mach ich grad fertig

edit2: danke nochmal @drago1401 hast meine Verplantheit gelöst ^^

Zuletzt bearbeitet:
Oder den Stick mit Ventoy formatieren.
Dann kannst du ISO Images auf den Stick schieben und nach Wunsch im Menü booten.
Ich habe Win und Linux Images drauf und auch Acronis Backup Image.

• Gefällt mir
Reaktionen: drago1401
und wie man das mitm passwort ändert wird man sehn. er hat net viel "wichtiges" am rechner. man kann auch die hdd ausbauen und kopieren. mal gucken. weiss doch nicht was wirklich ist. evtl. ne lapalie.
vielleicht gibts morgen nen emp. dann is eh wurscht. :D
logga bleiben

aber immer danke an alle helfer. nach 22 jahren hier weiss ich das immer mehr zu schätzen.

erm, nö. er meinte es geht nicht mehr. geht auf die 80, will ihm nix unterstellen. er ist fit.
aber man kommt doch auch ohne rein ?

edit: ich guck das morgen ma an. so bringt das ja nix ^^

satis schrieb:
und wie man das mitm passwort ändert wird man sehn. er hat net viel "wichtiges" am rechner. man kann auch die hdd ausbauen und kopieren. mal gucken. weiss doch nicht was wirklich ist. evtl. ne lapalie.
vielleicht gibts morgen nen emp. dann is eh wurscht. :D
logga bleiben

aber immer danke an alle helfer. nach 22 jahren hier weiss ich das immer mehr zu schätzen.
Ja der gute EMP.
Hätten Die, die Nanometer Strukturen nur auf über 100 belassen 🙂

Zurück
Oben