USB Stick System Volume Information löschen

stetzen

Ensign
Registriert
Juni 2006
Beiträge
237
Wenn ich meinen USB Stick mit MP3 Musik in meine Stereoanlage stecke kommt erst immer "System Volume Information "
auf dem Display in Laufschrift. Ich muss dann die Vorskippen Taste drücken bis er mir den ersten Musiktitel anzeigt und ich Play drücken kann dann. Das nervt . Kann man das File System Volume Information auf dem USB Stick löschen damit diese Anzeige verschwindet ? Es muss doch ein Programm dafür geben diese Datei Sichtbar zu machen und zu löschen ? Bei meinen Bekannten kommt diese Meldung nicht es startet gleich die Musik vom Stick. Kann man da was machen damit diese Anzeige nicht mehr kommt ?
 
Einfacher ist es über PowerShell/Eingabeaufforderung den Ordner zu löschen ;) Der Explorer weigert sich da hartnäckig.
 
Der Ordner wird bei allen Datenträgern angelegt die mit NTFS formatiert wurden. Einfach den Stick mit exfat oder fat32 formatieren und fertig.
 
Smurfy1982 schrieb:
Einfacher ist es über PowerShell/Eingabeaufforderung den Ordner zu löschen ;) Der Explorer weigert sich da hartnäckig.

Habe PowerShell geöffnet und das Laufwerk vom USB Stick. Was muss ich gennau eintippen um die Datei zu löschen ?
 
Selbst wenn du das Verzeichnis löschst, wird es wieder angelegt, wenn der Stick an einen Windows-PC angeschlossen wird. Die Lösung ist also das, was tek9 geschrieben hat. Ob exFAT von deiner Stereoanlage unterstützt wird, musst du nachschlagen oder ausprobieren. Allerdings reicht FAT32 für Musikdateien vollkommen aus, weil hier das 4GB-Dateilimit nicht von Belang ist.
 
Zurück
Oben