USB-Stick über Internet erreichen - FTP

BuRnInG_FiRe

Lieutenant
Hi,Leute

Habe einen Repeater ( FritzBox 3170 ). Unser "Hauptrouter" ist die FritzBox 7170.

An meinem Repeater ist ein USB-Stick angeschlossen, den möchte ich über FTP im Internet freigeben.

Port 21 ist schon freigegeben, Account ist bei No-Ip.org eingerichtet.

Trotzdem kriege ich keine Verbindung, habe es schon an einem anderen Computer auserhalb unseres Netzwerkes versucht, über IE kann er die Seite nicht finden.

Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür oder Tipps?

Mit freundlichen Grüßen

BuRnInG_FiRe

PS: Habe einen ähnlichen Thread schon eröffnet, ging aber um USB-Fernzugriff, kann geschlossen werden.

Hast du mal versucht, den Port weiterzuleiten? Freigeben ist was Anderes. Zudem sollte die FW auf dem Repeater deaktiviert sein oder der Port freigegeben werden. :)

Gebe immer nach der Internt-Adresse :21 ein klappt trotzdem nicht.

Auf dem Repeater kann ich keine Ports öffnen, im Prinzip kann ich am Repeater nichts einstellen was mit meinem Problem zutun hat.

Ist alles im Hauptrouter eingestellt.

je nach Netzbetreiber kann sein dass die Ports gesperrt sind....bei drei in Ö ist es z.B so dass du eingehende Verbindungen erst aktivieren musst

Wichtig ist, dass du den Port 21 per NAT auf deinen Repeater weiterleistest (IP des Repeaters eintragen).

@l1n00x

Bereits erledigt

In der 7170 ist Port 21 für dem Repeater geöffnet

Okay, mal ne dumme Frage: Unterstützt die FritzBox! (Repeater) denn überhaupt FTP/läuft ein FTP-Server auf der Box?

EDIT:

Alternativ solltest du mal versuchen, deine IP direkt einzugeben und auf DynDNS testweise zu verzichten. Allerdings musst du das von außerhalb machen, da du sonst evtl nicht von außen auf die Box kommst. Vorher kannst du aber genau das mal probieren, also intern versuchen, ob der FTP-Server überhaupt geht und du auf deinen Stick von deinem Netz aus zugreifen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Auszug von der AVM Homepage für die 3170

Anschluss für USB-Geräte wie Drucker und Massenspeicher (maximal 2 USB-Massenspeicher und 1 USB-Drucker, oder 3 USB-Massenspeicher); Massenspeicher-Freigabe im LAN, WLAN und Internet

Bei den USB-Speicher Einstellungen gibt es aus das Feld FTP-Zugriff.

von unserem Netz geht es tadellos mit der Internet-Adresse.

Kann mir aber nicht vorstellen das es mit der IP klappt,höchstens im lokalen Netzwerk

EDIT: Welche IP meinst du, die des Repeaters oder der Basisstation?

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine deine WAN-IP, also die "Internet-IP", die dir dein Provider gibt. Diese wird ja per dyndns einer FQDN-Adresse ("URL") zugeordnet. Kann sein, dass dyndns blockt, weil du beispielsweise nicht alle Services auf der dyndns-Webseite freigegeben hast. Wenn mit der IP klappt, dann liegts eben an dyndns.

Habe aber ein Account bei No-IP.org:p

Gut, werde ich mal ausprobieren.

Zurück
Oben