USB Stick versehntlich Partitioniert!

DeLino

Cadet 4th Year
Hallo zusammen...

Habe mir von kurzem ein 8 GB Stick zugelegt,alles schoen und gut...

So...die tage habe ich dann mit einem ach so tollen Partitions Programm meine Festplatte teilen wollen,hat alles leider nicht so geklapt,habe dieses programm dann vom Rechner geworfen und nach dem naechsten neustart guckte ich per Zufall auf meinen Stick und seitdem habe ich nur noch knappe 500 mb an speicher uebrig :(:(:(

Habe den dann sofort Formatiert in der Hoffnung das danach die 8 GB wieder zur verfuegung stehen,das war dann leider nicht so und nun steh ich da :mad:

Hat wer vielleicht ein geeignetes Programm was den Stick wieder auf die 8 GB verhilft ?

Waer um jede Hilfe dankbar...

Gruß
Nico

Unter Windows kannst du das in der Datenträgerverwaltung machen.
Beim Mac funktioniert das mit dem Festplattendienstprogramm.

Habe Win XP 32bit drauf,wie komme ich zu dieser Datentraegerverwaltung ?

Sorry fuer diese Fragen,habe aber leider nicht sehr viel ahnung von all dem

RKlick Arbeitsplatz > Verwalten > Datenträgerverwaltung dort kannst du Partitionen löschen, zusammenfügen, erweitern, ...

Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Verwalten -> Links in der liste "Datenträgerverwaltung" auswählen -> Gewünschten Datenträger bearbeiten

Habe alles befolgt so wie ihr es mir beschrieben habt...nur leider bin ich dann auf meinen stick gegangen und hab auf Partition loeschen geklickt...und ich glaub das war ein Fehler =( nun wird mein Stick garnicht mehr erst erkannt...

Du musst auch wieder eine neue Partition erstellen, wenn du den Stick verwenden willst.

du musst, wenn die Partitionen weg sind, auf den freien Speicher (wird als nicht partitioniert angezeigt, schwarzer Balken und text "nicht zugeortnet" ) wieder eine Partition mit dem Datenträgerverwaltungstool erstellen über den gesammten Freien Speicherplatz.

Nur vom Explorer/Arbeitsplatz(weiß leider nicht, wies bei XP heißt^^) oder auch von der Datenträgerverwaltung?

Wenn er in der Datenträgerverwaltung noch erkannt wird, würd ich einfach mal probieren eine neue Partition aufm Stick zu erstellen .

EDIT:
War ich wohl n wenig zu langsam :D

Und was soll das Teil besser machen als die Datenträgerverwaltung von Windows?

Hallo,
Ich weiß das das nicht wirklich weiter hilft aber wer davon nicht allzuviel ahnung hat sollte lieber jemanden fragen der sich damit auskennt. Hnterher hat man doch nur mehr Arbeit...

Aber zu deinem Problem... Es haben eigentlich alle soweit recht. Dir sollte die Datenträgerverwaltung weiterhelfen. Jetzt sollte dir diese in Schwarz, nicht zugeorneten Speicher in der menge von 8 gb anzeigen....

Dort kannst du dann eine neue Partition einrichten.

Schreib mal ob du weitergekommen bist, und ärger dich nicht, jeder hat mal klein angefangen,
und fehler gemacht.

Super vielen dank,es hat nun endlich geklapt so wie ihr mir es beschrieben habt.Endlich mal ein Forum gefunden was einem wirklich weiter hilft.

Nur jetzt wird anstatt 8 GB nur 7,46 GB angezeigt ? Und bei Belegter Speicher steht 4,00 KB wird zurzeit verwendet! Obwohl der Stick Komplett formatiert wurde...und somit nichts drauf ist.

Und ich hab irgendwo mal gelesen das es besser sei das das Dateisystem auf NTFS eingestellt ist
(der Stick ist aber bei mir auf FAT32 eingestellt) stimmt das,oder gibt es da keine wirklichen Unterschiede ?

Passt schon so wie es ist. NTFS bringt Dir bei einem Stick mit 8 GB nicht viel, das bringt nur was wenn Du Dateien draufkopieren möchtest, die grösser als 4 GB sind.
Öffne den Arbeitsplatz, dann gehst Du mit der rechten Maustaste auf das Symbol vom Stick, es öffnet sich ein Kontextmenü, da gehst Du auf Eigenschaften. Nun solltest Du den gesamten Speicherbedarf sehen können, es sollten dann ca. 8.000.000.000 Bytes angezeigt werden (etwas mehr wird es sein), das entspricht dann 7,46 GB.
Wenn der Stick in NTFS sein soll, hättest Du es in der Datenträgerverwaltung beim Partitionieren so einstellen müssen. Wenn nichts drauf ist, kannst Du es ja noch ändern, den Weg kennst Du ja nun.

Nein ich werde ihn auf FAT32 lassen,besser ist es bevor ich wieder was falsches mache ;)

Hier mal ein Screenshot was den derzeitigen Speicher vom Stick anbetrifft...

lGmpr71teeB5.JPG

Verstehen tue ich das irgendwie immer noch nicht,warum der mir als Freien Speicher 7,44 GB anzeigt :-/

Zurück
Oben