TrueCrypt USB-Stick versehentlich formatiert - und nun?

Hallo,

hab ein ähnliches Problem und jetzt hier durch Google die Beiträge von Fiona gefunden!
Du scheinst dich da mit ja ziemlich gut aus zu kennen!

Vielleicht kannst du mir ja helfen! Bin den Tränen nahe...


Ich habe eine 1 TB große Festplatte mit Truecrypt verschlüsselt - also komplett und kein Container!
Dann wollte ich einen USB Stick formatieren und leider war meine Festplatte ausgewählt (ungemounted).
Komischerweise kam der Bericht: "Formatierung konnte nicht abgeschlossen werden" Oder sowas. Irgend eine Fehlermeldung!
Dann kam mir auch gleich das grauen als ich versuchte anschließend die Festplatte zu Mounten und dann der Fehler "Incorrect password or not a Truecrypt file" kam!

Ich habe mir auch Testdisk runtergeladen und gerade die Analyse gestartet, leider blick ich in dem Programm nicht wirklich durch.



http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_für_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

"Um ein Dateisystem das nicht in TestDisk gelistet ist zu reparieren, führe testdisk device aus, das heißt

* testdisk /dev/mapper/truecrypt0 um NTFS oder FAT32 Bootsektor-Dateien von einer TrueCrypt-Partition zu reparieren. Die selbe Methode funktioniert auch mit einem Dateisystem, das mit cryptsetup/dm-crypt/LUKS verschlüsselt wurde. "

Wie macht man das? Könnt ihr mir helfen?
"Restore Volume Header" Funktioniert auch nicht.

-Restore Volume Header
-Restore the Volume Header from the backup embedded in the volume
-> "incorrect password or not a true crypt file"

Denke mal der Header word auch nicht gefunden. Kann man den wieder herstellen?


FIONA hilf mir bitte

Grüße,
Kaschperl
Ergänzung ()

Ach ja ich hab Truecrypt Version 7.0a also werden die Header automatisch gespeichert, oder? Wohin?

Also die "deep search" von Testdisc hat folgendes gelistet:



Uploaded with ImageShack.us


Also damit wir uns richtig verstehen, ich habe keine Partiton erstellt. Ist das der Grund warum da nix aufgelistet wird?

Unter dem Punkt "Advanced" steht dann folgendes:



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben