USB Stick wie IPOD verwenden

bewusst

Lt. Junior Grade
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit oder Software die aus einem USB Stick einen Ipod macht?
Die Software müsste dem Abspielgerät vorgaukeln es sei ein Ipod.
Hintergrund der Frage.

Wenn ich meinen Ipod am USB Anschluss im Auto anstecke werden alle Playlists, Interpreten aber vor allem
auch die Cover der Alben gezeigt.
Beim USB Stick hingegen wird alles außer die Cover der Alben gezeigt, und das stört mich
ein wenig. Ich möchte nicht den Ipod im Auto verwenden da ich einen sehr sehr kleinen Sandisc mini USB verwende
und fällt im Auto nicht auf.
Kennt jemand so eine Möglichkeit?
THX,
LG
bewusst

Hallo,
phil-ip schrieb:
wie taggt ein ipod (bzw. itunes) die mp3s denn? könnte mir vorstellen, dass dies des rätsels lösung ist...
Ergänzung ()

edit:

http://support.apple.com/kb/HT1868?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Vielleicht ma unterschiedliche MP3 Tags ausprobieren..
dein Ansatz ist wirklich gut! Aus diesem Grund habe ich mir die mp3 von Itune kopiert um zu testen.
Die Alben Cover werden von allen MP3 Player erkannt zumindest am PC. Die Cover sind im richtigen Tag eingebettet.
Leider kein Erfolg:rolleyes:

LG
bewusst

Sonst würde ich mal im Handbuch des Radios bzw. im Netz suchen, was das Gerät denn für Tags bzw. Daten ansich benötigt.

Hallo,
habe bereits alle lt. Handbuch möglichen ID3 Tags getestet:
ID3 Tag Ver.1.0, Vers.1.1, Vers. 1.2, Vers.1.3
ID3 Tag Vers.2.2, Vers.2.3 und Vers.2.4
Weiters auch mit fixen Bitraten aber auch mit VBR.
Auch habe ich die MP3 direkt vom Ipod auf den Stick geladen.
Auch habe ich WMA Dateien probiert, leider alles ohne Erfolg.

Seit Samstag bin ich am testen nun Poste ich hier weil ich keine Idee mehr habe.
Eventuell gibt es eine Software die einen Ipod Simuliert.
Gruß
bewusst

Edit: Im Handbuch steht dass es nur bei Ipod das Cover Art kann, will
es aber nicht glauben ;-)

hehe. na dann wirste wohl tatsächlich nicht an einer art ipod-emulation vorbeikommen. keine ahnung, obs sowas gibt. viel glück bei der weiteren suche. hätte dir gern geholfen!

noch ein kurzes gedankenspiel:

kannste nicht einfach deinen ipod soweit fertig machen, also alles draufspielen, und diesen dann anschließend als festplatte bzw. datenlaufwerk einbinden. dieses dann komplett auslesen und einfach auf einen neuen usbstick kopieren. sicherlich müsste man dann auch das dateisystem des ipods beachten.

klingt allerdings verdammt umständlich. :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
phil-ip schrieb:
hehe. na dann wirste wohl tatsächlich nicht an einer art ipod-emulation vorbeikommen. keine ahnung, obs sowas gibt. viel glück bei der weiteren suche. hätte dir gern geholfen!

noch ein kurzes gedankenspiel:

kannste nicht einfach deinen ipod soweit fertig machen, also alles draufspielen, und diesen dann anschließend als festplatte bzw. datenlaufwerk einbinden. dieses dann komplett auslesen und einfach auf einen neuen usbstick kopieren. sicherlich müsste man dann auch das dateisystem des ipods beachten.

klingt allerdings verdammt umständlich. :)
habe ich gerade getestet, leider ohne Erfolg.
Alle versteckten Dateien anzeigen und den kompletten Inhalt vom Ipod auf
den Stick kopiert.
Im MediaMonkey wird der Ipod als Ipod erkannt aber der Stick nicht als Ipod.
Schade, aber einen großen Dank an dich für deine Hilfe!
Gruß bewusst

Also wenn, müsstest du schon den Ipod komplett klonen, nich nur die Dateien rumkopieren. Das könnte evtl. mit Clonezilla, HDClone oder einem der Programme hier klappen.
Hätte aber sowieso den Nachteil, dass du dann wohl jedes Mal, wenn du ein neues Lied aufspielen willst, wieder den ganzen IPod neu klonen müsstest.

Hallo,
simpsonsfan schrieb:
Also wenn, müsstest du schon den Ipod komplett klonen, nich nur die Dateien rumkopieren. Das könnte evtl. mit Clonezilla, HDClone oder einem der Programme hier klappen.
Hätte aber sowieso den Nachteil, dass du dann wohl jedes Mal, wenn du ein neues Lied aufspielen willst, wieder den ganzen IPod neu klonen müsstest.
habe es heute mal mit Acronis getestet. Acronis hat vom Ipod ein Komplettes Image angelegt nur Rücksichern geht nicht.
Er schreibt immer das das Ziellaufwerk zu klein ist aber der Stick ist größer als der Ipod.
Weiters mag er nicht klonen dann schreibt Acronis die größe der Blöcke kennt er nicht. Werde mal mit Clonezilla testen.
Aber erst morgen jetzt bin ich mal "sauer" ;)
Jedenfalls ein Danke von mir.
LG
bewusst

Zurück
Oben