USB-Stick wird am Front-USB nicht erkannt

**Martin**

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
213
Servus zusammen,

habe mir am Wochenende einen neuen Office-PC zusammengebaut. Mainboard ist ein Asrock Fatal1ty B450 Gaming-ITX/ac und das Gehäuse ein NZXT H200 (2x Front USB 3.0).

Ein USB-Stick (Kingston Datatraveler 16GB) wird am Front-USB nicht erkannt.
Andere Sticks o. externe Festplatten funktionieren ohne Probleme. Stecke ich den besagten Stick hinten am Mainboard an, funktioniert dieser auch ohne Probleme.

Nur eben vorne geht nichts. Woran könnte das liegen?
 
Stecke den Stecker für das Front USB aus und schaue nach verbogenen Pins. Ist mir Mal passiert und hat, nachdem ich dem Pin geradegebogen habe, funktioniert.
 
Wenn andere Sticks an der Frontbuchse funktionieren, dann dürfte es weniger an der Buchse liegen, als eher an der Qualität der Signale. Die Kabel für die Frontbuchsen sind gehen ja durch das Gehäuse und fangen sich dabei gerne Störungen ein, womit der eine Controller vielleicht noch klarkommen mag, der andere aber nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Areve
Bin erst am Freitag wieder Zuhause, werde dann mal den Stecker ab- und wieder anmachen und anschließend das Kabel anders im Gehäuse verlegen und euch dann nochmals berichten.

Komisch ist eben nur, dass der Stick überall an anderen PCs oder Anschlüssen funktioniert und die Anschlüsse selbst mit allen anderen Geräten auch problemlos funktionieren.
 
**Martin** schrieb:
die Anschlüsse selbst mit allen anderen Geräten auch problemlos funktionieren.
Der Controller des Sticks scheint eben besonders sensibel bzgl. der Signalqualität zu sein, sensibler als die Controller in den anderen Geräten die Du daran ausprobiert hast.
 
Hab jetzt nach den Pins geschaut, sind alle in Ordnung, nichts verbogen.
Auch das Kabel habe ich nun anders im Gehäuse verlegt - ändert auch nichts.
Woran könnte das sonst noch liegen?
 
Zurück
Oben