USB-Stick wird nicht mehr erkannt!

helgam

Ensign
Hallo liebe Leute, ich habe vor einigen Monaten ein USB-Stick gekauft, der aber nun nach dem Einstecken am PC nicht mehr erkannt wird. Könntet ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Anderen USB-Port schon probiert? (Front/hinten)
Mal an nen anderen Rechner gesteckt?

Was ist das für ein USB-Stick und wie groß? Welches Betriebssystem? An was für einen USB-Anschluss sollte der denn ran? Front-USB? Was für Lösungsansätze wurden schon probiert? Treiber aktuell?

Wird er unter der Datenträgerverwaltung erkannt? Laufwerksbuchstabe evlt. schon benutzt? Mal probiert mit Linux den zu erreichen?

wahrscheinlich ohne "usb-laufwerk entfernen" einfach immer ein und ausgesteckt...
1. an einem anderen pc testen, ob der noch funktioniert.
ist #1. positiv.... dann am bestehenden pc im gerätemanager sämtliche usb-root-hubs löschen und nur die!
ist #1. negativ... ist der stick kaputt, die pins verbogen oder dreck im stecker.

gbene schrieb:
Was ist das für ein USB-Stick und wie groß? Welches Betriebssystem? An was für einen USB-Anschluss sollte der denn ran? Front-USB? Was für Lösungsansätze wurden schon probiert? Treiber aktuell?

Der USB-Stick ist ein Spaceloop 16GB. Windows 7 ist das Betriebssystem. Es ist egal in welchem USB-Anschluss der rein soll!
Ergänzung ()

flaurian schrieb:
Wird er unter der Datenträgerverwaltung erkannt? Laufwerksbuchstabe evlt. schon benutzt? Mal probiert mit Linux den zu erreichen?

Der Laufwerksbuchstabe taucht zwar auf, aber nur unsichtbar bzw. durchsichtig. Wenn ich darauf klicke, steht, dass da kein Gerät ist, aber unter Gerätemanager kann man ihn sehen und da steht auch, dass er aktiv ist.

Zurück
Oben