USB Stick Wlan gesucht

Schwarzer Ritte

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen.

Ich brauche dringend etwas neues für meine WLan Verbindung. Mein USB-Stick von Fritz hat eigentlich noch nie richtig funktioniert und jetzt geht gar nichts mehr. Er findet kaum noch das Netzwerk. Den Fritz-Stick will ich auch nicht mehr haben.

Welchen Stick (oder vielleicht eine Karte) könnte ich mir halbwegs günstig zulegen? Besten Dank schon einmal für Hilfe!

Treiber richtig installiert? Hast du den mal woanders probiert? Eigentlich ist der Fritz stick das beste ;)

wo steckt der denn dran? PC ? Laptop? Probier einfach mal ne USB-Verlängerung das kann ne ganze menge bewirken.

fragen wir mal so, was möchtest du denn ausgeben?

Ich habe nur mal grob geguckt, was andere Sticks kosten. So bis 30 Euro hatte ich gedacht.

Zum Fritz-Stick: Ich hatte den vor 3 Jahren auch gekauft weil ich dachte, dass der gut wäre. Ein dickes Problem hatte ich zu Anfang direkt: Mit meinem Board gibt es Probleme mit dem Stick. DIe Verbindung bricht zusammen und der PC gerät regelrecht ins Stocken. WIe zum Beispiel hier oder in anderen Threads geschrieben: http://www.winfuture-forum.de/lofiversion/index.php?t75079.html

Gelöst habe ich das Problem durch ein USB-Hub. Trotzdem war die Verbindung meist nur "niedrig" und brach ab und an mal, aber ncihts schlimmes.

Seit einiger Zeit ging unter XP gar nichts mehr. Wenn, dann flog ich direkt wieder raus. Treiber neu installiert etc. Komischerweise findet der Stick meinen Fritz-Router fast gar nicht mehr, Netzwerke von Nachbarn werden dafür aber ab und an schon eingeblendet?!

Ich habe jetzt WIn 7 drauf gemacht in der Hoffnung das Problem zu lösen. Bis auf ab und an ein Netzwerk von Nachbarn findet er aber auch nichts. Mein Laptop mit integrierter Wlan-Karte macht gar keine Probleme. Ich habe an ihm auch mal den Stick getestet und auch da hat er mein Netzwerk nicht gefunden, manchmal das der Nachbarn aber schon. Ich bin da sehr ratlos und weil ich eh nie mit dem Stick zufrieden war, will ich mir nen neuen kaufen.

Schau dir diese beiden an:
Hama Wireless LAN USB 2.0 Stick 300Mbps
Linksys Wireless-N USB Adapter (WUSB600N)
Wie weit ist die Entfernung ca. vom Router?
Anderen Kanal getestet?
Hattest du auch eine LAN-Verbindung probiert? Ob da evtl. schon Probleme auftreten.

Wie weit ist die Entfernung ca. vom Router?
Luftlinie etwa 7 Meter durch eine Decke, der Router steht eine Etage drunter leicht versetzt

Anderen Kanal getestet?
Ja, ichhabe mehrere Kanäle getestet ohne Verbesserung
Zudem habe ich gestern nacht den Router auf Werkseinstellungen und dann immer wieder mit verschiedenen Einstellungen getestet. Hat nichts gebracht.

Dann habe ich sogar noch den Router hochgeholt und direkt neben den PC gestellt. Er hat immer nochnichts gefunden. Sporadisch tauchten aber wieder Netzwerke von Nachbarn auf, die locker 30 bis 40 Meter entfernt sind :freak: Verstehe das wer wolle...

Hattest du auch eine LAN-Verbindung probiert? Ob da evtl. schon Probleme auftreten.
Hatte ich noch nicht probiert, denn meine Laptops finden das Wlan ohne Probleme. Daher schließe ich eigentlich Probleme mit dem Router aus.

Zurück
Oben