USB Stick Zugriff verweigert

iTzTomy

Newbie
Registriert
Okt. 2023
Beiträge
5
Hey,
Anfangs wurde mein USB Stick nicht erkannt, deshalb habe ich den Datenträgerbuchstaben geändert, dann als ich auf meinen USB Stick zugreifen wollte kommt folgendes:

Screenshot 2023-10-06 222335.png

Wenn ich auf Fortsetzen klicke:
Screenshot 2023-10-06 222340.png

Wenn ich auf Sicherheit klicke:
Screenshot 2023-10-06 222346.png

Nun weiß ich nicht was ich machen soll.

Ich würde mich echt sehr über eine Antwort freuen.
 
Wegschmeißen? Ich hätte gerne Zugriff auf die Daten des Sticks.
 
Ist das ein 256MB-Stick?
Wenn nein, dann stimmt da etwas gar nicht, denn die Kapazität wird mit 200MB angegeben.
 
cartridge_case schrieb:
Also eher eine Datenrettung?

https://www.computerbase.de/forum/forums/backup-und-datenrettung.78/

Da gibt es bereits viele Themen zu.

Du gibst keinerlei Infos zum Stick oder Dingen, die du sonst schon versucht hast.
Ich habe den Stick eingesteckt, er wurde nicht erkannt. Ich habe etwas recherchiert und habe mit einem Tool den Datenträger-Buchstaben geändert. Nun wurde mir der USB Stick angezeigt, wenn ich auf ihn klicke kommen dann die folgenden Meldungen wie oben gezeigt. Sonst nichts.
Ergänzung ()


00Julius schrieb:
Ist das ein 256MB-Stick?
Wenn nein, dann stimmt da etwas gar nicht, denn die Kapazität wird mit 200MB angegeben.
Stimmt, es handelt sich um einen 32GB Stick.

Ergänzung ()

So sieht der Datenträger aus:
Screenshot 2023-10-06 224933.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb dem Laufwerk per "computerverwaltung" -> "datenträgerverwalting" ein Laufwerksbuchstaben. Der "Sicherung" Partition mein ich. Meinetwegen X:

mfg
 
Wenn ich rechtsklicke auf "Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern"
Screenshot 2023-10-06 230359.png

Dann kommt folgendes:
Screenshot 2023-10-06 230404.png

Wenn ich auf "Sicherung" rechtsklicke kommt:
Screenshot 2023-10-06 230424.png

Und wenn ich mit einem Programm den Laufwerkbuchstaben ändern will geht es nur für die 200 MB Partition:
Screenshot 2023-10-06 230654.png

Wie man sieht kann man hier problemlos den Laufwerksbuchstaben ändern, hier für die "Sicherung" Partition aber nicht:
Screenshot 2023-10-06 230701.png
 
Der unbekannte Stick ist am Sterben... oder hats bereits hinter sich...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX
Ist das ein Bootstick für ein Daten-Sicherungsprogramm?
Sieht für mich jedenfalls so aus, als könnte man von dem Stick booten (200MB- EFI-Systempartition und 2. Partition mit einem Backup).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
00Julius schrieb:
Ist das ein Bootstick für ein Daten-Sicherungsprogramm?
Sieht für mich jedenfalls so aus, als könnte man von dem Stick booten (200MB- EFI-Systempartition und 2. Partition mit einem Backup).
Sieht danach aus, aber es gibt ja keine weiteren Infos, was da konkret drauf ist.
Das Problem sitzt wahrscheinlich vorm Rechner...

Vielleicht fehlen auch nur irgendwelche Rechte... Programme als Admin gestartet?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged und FR3DI
Der unbekannte Stick ist tot.
 
NOTAUS schrieb:
FAT32 geht theoretisch nur bis 4GB Dateigröße...

Ja, aber Partitinen gehen größer.


Kann es sein, dass dies eine Stick zur Datensicherung eines unbekannten Programs und der nur verschlüsselt ist?

Was passiert denn, wenn man versucht davon zu Booten?
 
Nein, FAT32 kann bis 2TB, bzw. gant knapp drunter.

FAT(16) aber bis 4GB.

Die Beschränkung von FAT32 auf 32GB stammt von Micrososft selbst (seit Windows 2000?), weiß allerdings gar nicht mehr so recht warum.
 
Zurück
Oben