USB Sticks / Gruppenrichtlinie Srv. 2003

apokalypse

Lieutenant
Tach,

ist es möglich per Gruppenrichtlinie einheitliche Laufwerksbuchstaben für USB-Sticks zu vergeben? Notfalls auch per Skript.
Hat da jemand ne idee?

Danke!

Hm....das ist schwierig aber interessant.

Du mußt immerhin berücksichtigen, daß man mehrere USB Sticks anschließen kann. Was soll z.B. passieren, wenn ein User 5 Sticks einstöpselt?

Darum geht es ja! Ich will das ja alles per Gruppenrichtlinien hinterher festlegen!

@Tankred
Wenn man viele Netzlaufwerke gemappt und Multimedia Cardreader installiert hat, könnte man sicherstellen, daß USB Sticks nicht z.B. irgendwo zwischen den Netzlaufwerken auftauchen. Ich vergebe z.B. auch für die optischen Laufwerke Buchstaben von Z rückwärts.

Also ich würde das gern so haben, http://msexchangefaq.de/tools/usbdlm.htm mit den Gruppenrichtlinien.
Mein Problem ist jetzt aber, wie verknüpfe ich die Gruppenrichtlinien mit dem Programm? Wenn ich dort was ändere funktioniert es natürlich nicht, wie sollte es auch!

FBrenner schrieb:
@Tankred
Wenn man viele Netzlaufwerke gemappt und Multimedia Cardreader installiert hat, könnte man sicherstellen, daß USB Sticks nicht z.B. irgendwo zwischen den Netzlaufwerken auftauchen. Ich vergebe z.B. auch für die optischen Laufwerke Buchstaben von Z rückwärts.

Äh... eben. a: ist Diskette, c: die Festplatte, d: das optische Laufwerk und z: ist home. Alle weiteren Freigaben sind dann y:, x:, w: usw., d.h. USB-Sticks sind immer e:, f: usw.

Darum geht es ja! Ich will das ja alles per Gruppenrichtlinien hinterher festlegen!

Das geht dann aber glaube ich nicht mit der von Dir verlinkten Lösung. Denn diese ergänzt ja nur usbdlm und in diesem werden die Laufwerksbuchstaben per ini angegeben.

Zurück
Oben