USB synchronisation

Unknown99

Cadet 2nd Year
Hi liebe Mitglieder,

Da ich auf meinem USB sehr wichtige Daten habe muss ich nach jeder Änderung ein Backup vornehmen.
Da das aber jedes mal unnötig Zeit kostet, wenn ich die neuen Daten kopiere kommt hier nun meine Frage.

Es wäre schön wenn ihr mir erklären könnt wie ich zwei USB sticks automatisch synchronisieren lassen kann wenn ich beide an meinem PC anstecke.
Falls es eine Möglichkeit dafür gibt würde ich mich RIESIG über eine Antwort freuen.

mfg Unknown99
:D

Da gibts hunderte Backup-Programme dazu die genau das machen. Am einfachsten umsonst mit robocopy oder wie auch immer dann die nachfolger Software heißt.

Tut mir leid bin neu hier aber das nächste mal suche ich genauer nach einem Forum.:)
Trotzdem danke, dass ihr mir helfen konntet:D

Excuse moi, aber was hast du tatsächlich vor?

«Da ich auf meinem USB sehr wichtige Daten habe muss ich nach jeder Änderung ein Backup vornehmen.»
«wie ich zwei USB sticks automatisch synchronisieren lassen kann»

Du vermischt Äpfel mit Birnen!
Ich kann dir aus Privatleben und Firma nur sagen. dass ich natürlich vollautomatische und auch ersetzende/löschende Backups fahre - ROBOCOPY ist da mein Freund. Wirklich wichtige Daten aber sichere ich immer über ein Ordner-Vergleichstool (ohne Automatikfunktionen..!) dessen Resultate ich sichte! Es ist völlig Banane eine versehentlich an der Quelle gelöschte Datei per ROBOCOPY auch im Backup wegzuputzen, denn das würde Backup konterkarieren.
Auto-Sync ist genau das, wobei da noch zu definieren ist wer Quelle und wer Ziel ist. Dawegen bin ich gegen Auto-Syncen bei wichtigen Daten absolut allergisch.
Das besagte Tool kann (kann.) zum Datenreißwolf werden. Kein Tool, wirklich keines, kann dein Wissen und deine Kenntnisse um die Lage erraten und dies anwenden. Zum puren Vergleich genutzt wird es gute Dienste leisten (mein Kauf-Tool indes ist mir da näher).

CN8

also ich arbeite seit Jahren mit http://www.allwaysync.com ... hab die Software damals gekauft und bin mehr als zufrieden mit den dort gegebenen Möglichkeiten.

Seite iss zwar derzeit nur english ... die Software selber kannst aber auf deutsch schalten

gruß

Zurück
Oben