USB Tassenwärmer - Stromaufnahme - Angst :D

bRiTnEy

Lieutenant
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
582
Hallo,

ich hab hier so nen USB Tassenwärmer rum liegen. Der hat nu richtig viel Staub angesetzt. Nu wollte ich das Ding mal anschließen bis ich sehe das das Teil bis zu 100mA ziehen kann.

Nun das Netzteil schafft das sicherlich aber wie sieht mit den Boards aus? Können die das ab ham? Net das mir da was durch brennt.

Hoffe das is das richtige Forum. Etwas schwer einzuordnen :D
 
Echt soviel vertragen die? Na dann ginge das ja locker... danke dir :)
 
geh einfach mal in den Geräte manager dann auf usb controller und dann auf die einzelnen hubs und da kannst sogar schauen wieviel Strom du zur verfügung hast und wieviel gebraucht wird.
 
Hey du hast recht. 500mA pro Anschluss. Er zieht etwa 50mA. Da ist gleichzeitig noch ein Hub mit drin. Denke die 100mA erreicht man wenn man noch USB Stick etc mit rein steckt. Danke für den Tipp :)
 
Mal ne andere Frage: bringens die Tassenwärmer eigentlich?

Ich mein, bei 5V (USB-Standard) und 50mA hat das Ding ne Leistungsabgabe von 0,25 Watt. Ich geh mal davon aus dass mein kleiner Finger da mehr Wärme abgibt ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delphis1982
Nein, die Dinger sind der letzte Scheiss. Habe mir so ein Teil für 8 EUR inkl. Versand gekauft, da ich öfter mal an kalten Kaffee geraten bin auf Arbeit.

1. Alle Tassen haben konkave Böden - die Heizplatte ist aber plan :freak:
2. Die Platte wird nur ca. 50°C warm, was zusammen mit der planen Platte NICHTS BRINGT.

Im besten Fall bleiben die untersten 1-2 cm des Kaffees ein ganz klein wenig wärmer.

P.S. Ich hätte mir lieber einen Weihnachtsbaum oder diese Raketenabschussbasis für USB kaufen sollen, die erfreuen wenigstens die Sinne.

Gott zum Gruße
Hypo
 
Das Ding wird schon recht heiß merke ich gerade. Man kann gerade noch auf die Metallplatte langen. Also ich denke mal so zwischen 40 - 50° wird das Teil schon haben. Glaube bis 50° kann man Metall gerade noch so anlangen.

Ob es das bringt weiß ich noch net. Mal mit nem Kaffee testen :)

Edit: Da war einer schneller :)
 
Da muss man seinen Kaffee wohl in ein Glas gießen, damit wäre das Boden-Problem umgangen. Allerdings kühlt Kaffee im Glas auch wieder schneller ab als in einer Tasse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Delphis1982
Sowas hab ich auch noch als Werbegeschenk von irgend ner CeBIT rumliegen .. ich glaub war vor 4 Jahren oder so :p Total sinnlos das Teil^^
 
und warum machen die dannn icht einfach usb wärmer mit mehr leistung?
hab eben gesehen das meine externe soundkarte mal locker 300mA braucht
ein tassenwärmer mit der gleichen leistung wie meine soundkarte würde wohl viel mehr bringen
 
Naja oder ne andere Bauweiße. Sowas ähnliches wie bei der F1 die Reifenwärmer.
 
Nö, die funktionieren echt super. Vorausgesetzt man hat ne Edelstahltasse mit nem flachen Boden.
Bei mir bringt das echt viel. Möchte ich nicht mehr missen.
 
Okay! Ne Edelstahltasse.
Um die kann ich mich dann wohl aber mit den Kollegen kloppen.

Eine Überlegung ist es aber wert.

Ein lustiger thread ist das geworden... :D
 
Irgendnen Typ hat so ein Ding verlötet dass er die Leistung von 80 USB ANschlüssen hatte.. das hat gerademal gereicht um Fleisch gar zu "braten"


Im besten Fall reicht ein normales Ding gerademal um heißen Kaffee länger warm zu halten als wenn man die Tasse einfach so hinstellt.
 
ich hab auch so ein teil und kann weitgehend hypocrisy zustimmen: sofern man "normales" Geschirr nutzt sind diese Teile absolut sinnlos, es wundert mich dass eine Platte von 7cm durchmesser bei 0,25 Watt leistung überhaupt warm wird...
 
Zurück
Oben