USB Tastatur/Maus lästiges ab und anstecken

X=X

Ensign
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
157
Servus zusammen,

momentan bin ich viel im Homeoffice und habe ein kleines, aber lästiges Problem.
Ich stecke jeden morgen meine Tastatur und Maus um, bzw. dass USB Kabel was vom Monitor zum PC geht an den Laptop. Da wir alle wissen, nutzen sich Gegenstände beim rein und rausstecken, schneller ab :p

Gibt es einen Switch oder Adapter mit dem ich von PC (Ausgang 1) zu Laptop (Ausgang 2) wechseln kann?

Danke!

Gruß
Mister X
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    147,4 KB · Aufrufe: 149
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
welchen Laptop hast du denn ... eventuell gibt es dafür auch eine dockingstation oder änliches.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Was für ein unerkömmlicher Switch soll denn existent sein und nicht funktionieren? :D
Switch nicht mit Hub verwechseln ;)

Suno hat ja schon Amazon verlinkt mit dem Schlagwort. Welche da was taugen, keine Ahnung. Einfach mit guten Bewertungen nehmen, da es ja jetzt kein High-End-Produkt ist, weil es nur umschaltet^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Bei dem Amazonlink sind die Geräte dabei, welche du haben möchtest :)

Ich würde nur was kaufen wo wenigstens USB 3.x dransteht.

Ansonsten einfach nach vielen Bewertungen schauen und ob die alle positiv sind und Querlesen ob die auch schlüssig sind :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
Habe den GeekerChip 3.0 und kann den nicht empfehlen. Immer wieder trennt sich das Ding und verbindet, so als würde die Verbindung nicht stabil sein. Jemand eine idee woran das liegt? Das ist völlig unbrauchbar und macht die ganze Zeit den Sound, wenn ein USB-Gerät angeschlossen und getrennt wird....
 
smashcb schrieb:
Bei dem Amazonlink sind die Geräte dabei, welche du haben möchtest :)

Ich würde nur was kaufen wo wenigstens USB 3.x dransteht.

Ansonsten einfach nach vielen Bewertungen schauen und ob die alle positiv sind und Querlesen ob die auch schlüssig sind :)
Deswegen hasse ich Amazon! Gefühlt 90% der Bewertungen sind fake oder gekauft. Ich vertraue lieber jemanden aus dem Forum.
 
Habe für genau den gleichen Zweck seit einigen Wochen dieses Gerät im Einsatz: https://www.amazon.de/dp/B07HNZF4JR/

War das günstigste was ich auch dieser Richtung gefunden habe und es funktioniert bisher einwandfrei. Kann nur USB 2.0, aber für Maus und Tastatur ist das egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: X=X
X=X schrieb:
Da wir alle wissen, nutzen sich Gegenstände beim rein und rausstecken, schneller ab :p
Mit ausreichend Schmiere nicht :) Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass Dinge beim Rein- und Rausstecken sogar noch größer werden als sie es zuvor waren.
 
Zurück
Oben