USB Tastatur wird nicht erkannt

masterbsc

Newbie
Hallo habe folgendes problem, meine USB Tastatur wird nicht erkannt,andere usb geräte schon (Maus ,USB stick usw.)
Hat da vielleicht jemand ne Idee?
Mainboard ist das P67 extreme 4 verbaut.
Muss dazu sagen habe ein upgrade von Win 7 auf Win 10 gemacht.

Guten Tag,
ich möchte ihnen nahelegen und auch empfehlen ein paar wenige weitere Details mit anzugeben.

Es könnte daher weiterhin hilfreich sein welche Tastatur Sie anschließen möchten und ob Sie diese an USB 2.0 oder an USB 3.0 angebunden haben.
Überprüfen Sie bitte im Gerätemanager ob die richtigen Treiber für den USB Controller und auch die Tastatur vorliegen. Nutzen Sie zur Not die Möglichkeit der Deinstallation des Treiber und ersetzen Sie diese insofern möglich durch Betriebssystem eigene Treiber.
Stellen Sie sicher das die Tastatur in betriebsbereitem Zustand befindet und sachgemäß eingerichtet wurde.
Setzen Sie die Tastatur in einer UEFI Umgebung ein oder existiert das Problem im Betriebssystem?

Das Problem besteht nur unter Windows 10,unter Windows 7 läuft sie. Sie geht weder bei USB 2.0 noch bei 3.0,die Tastatur heißt Eclipse Litetouch.
gruß

Guten Tag, ich tendiere ebenso zur Aussage von: Janami25.
Insofern Sie sich mit der Einrichtung eines Betriebssystems und dessen weiteren Möglichen bereits befasst haben oder diesem nicht gänzlich fremd gegenüberstehen stellt der oben genannte Vorschlag einen möglichen zusätzlichen Lösungsweg dar.

Stellen Sie jedoch unbedingt im Vorfeld sicher, dass Sie über ausreichend freien Speicherplatz auf einem geeigneten Massenspeichermedium verfügen um auf diesem die Sicherung ihrer Daten zu gewährleisten.

Für weitere Fragen hierzu möchte ich Sie darauf hinweisen nach passenden Threads für die Datensicherung sowie deren Umgang hier im Forum zu suchen.
Selbstverständlich stehen ich (und oder wir alle) hier im Forum auch weiterhin in diesem Thread für Fragen zur Verfügung.

Zurück
Oben