USB-Terror mit Service Pack 2

Super-Server

Newbie
Also folgendes Problem....!!

Ich habe eine Windows XP Prof.Editon Service Pack 1, auf meinem System installiert.

Es gibt keinerlei Probleme mit meiner Soundkarte X-Fi Fatal1ty,oder anderen USB-Geräten, bezogen auf mein System (Service Pack 1).
Installierter Creative Treiber ist die Version 5.12.2.1143 ,
Und die Soundkarte läuft auch ohne Probleme mit dem Service Pack 1, nicht wie der Support von Creative behauptet (Service Pack 2) wäre Voraussetzung für die X-Fi Fatal1ty.

Ich habe jetzt das Sevice Pack 2 aufspielt, weil einige Programme (Adobe) eine Voraussetzung von Service Pack 2 benötigen.

Da ich meine Festplatte C geklont habe (Acronis True Image), ist das zurückspielen von Windows XP Service Pack 1,
für mich kein Problem (6 min.).

Nach dem Update von MS auf das Service Pack 2, stellte sich folgender Fehler heraus, gleich nach dem erstem Start von Windows, bekam ich folgende Fehlermeldung,

-----"USBAUDIO Es wurde keine unterstützte Soundkarte gefunden. Prüfen sie ob die Soundkarte angeschlossen und richtig installiert ist". -----

Ich bestätigte den Fehler mit OK.
Dieser Fehler kommt aber immer wieder, wenn ich über Start, auf die Systemsteuerung zugreifen möchte, was mich sehr nervt.
Außerdem kommen durch diesen Fehler meine ganzen Start-Programme durcheinander, oder verschwinden gänzlich.

Darauf hin spielte ich den neueren Sound Treiber 2.07.0004 von Creative auf, natürlich nach der Deinstallations-Prozedur von dem alten Treiber.

Trotzdem kam dieser Fehler immer wieder.

Dann hatte ich die Nase voll, und spielte ich meinen Klon mit Windows XP Service Pack 1 wieder zurück, auf mein System.

Und siehe da, der Fehler ist wieder verschwunden.

Meine erste Vermutung war, dass dieser Fehler im Zusammenhang mit der Creative X-Fi Fatal1ty steht!?!?

Meine Fragen an Euch....!!

Was ist ein USB-Audio Fehler..??

Könnte dieser Fehler von anderen Geräten kommen, die an den USB-Anschlüssen angeschlossen sind..??

Und wie beginne ich mit der Fehlersuche..??

An USB sind bei mir noch folgende Geräte angeschlossen,

Logitech 3100 Maus mit Tastatur,
Logitech 4000 pro. Cam,
Epson R300 Fotodrucker,
Canon 8000F Scanner,
Saitek P2500 Game Pad,
Satiek Cyborg 3D Force Joystick.

Ich hoffe, ich habe nichts ausgelassen,

und bin mal auf Eure zahlreichen Antworten gespannt.

Gruß,

S.S.

Zu meinem System:

Windows XP Pro.Service Pack 1

Projekt 2005 - Eigenbau

Chieftec Mesh Big Tower
Asus A8N SLI-Deluxe/Bios Revision 1013
AMD64 3500+
Corsair TWINX2048-3200C2PRO
2x Gainward Cool FX GeForce 6800 Ultra Golde Sample
Creative X-Fi Fatalaty
Innovatek komplett incl. Chipsatz
Festplattenkapazität 1,2 TB
Logitech Sound 5500z digi

usw....
Fotos vom Aufbau sind vorhanden

soweit ich es erlebt habe, macht SP2 oft probleme wenn es nicht auf nem komplett frischen system installiert worden ist.
sprich sofort nach win xp-installation

schnopsnosn schrieb:
soweit ich es erlebt habe, macht SP2 oft probleme wenn es nicht auf nem komplett frischen system installiert worden ist.

Korrekt noch besser ist sich gleich ne XP installations cd mit integrierten SP2 macht, damit hat man am wenigsten Probleme

schnopsnosn schrieb:

Ich stimme dir zu. Hatte bei einer laufenden XP Version (paar Wochen nach der frischen Install) SP 2 installiert und mein Knecht ist abgeschmiert.

Zurück
Oben