USB Treiber im safe-mode --> Vista

Danger_Dustin

Lieutenant
Hi!

meine Freundin kommt später mit ihrem unendlich verseuchten Laptop her. habe mich schon fast nen kompletten Tag mit den Viren auf der Kiste rumgeschlagen und konnte trotzdem mind. einen der Trojaner nicht loswerden.
Jetzt hab ich die Schnauze voll und will formatieren. Allerdings möchte meine Freundin erst ein backup ihrer Daten machen...auf meine externe HDD.
Ich habe aber Angst, dass sich der Trojaner dann mit auf meine externe kopiert. Gibt es Möglichkeiten das zu verhindern?
Alles was mit einfiel war das verschieben im abgesicherten Modus. Leider kann ich gerade nicht testen ob das geht. also: geht das? werden usb und netzwerktreiber geladen?

gibt es andere Möglichkeiten?

Danke!

Hab erst gestern im Abgesicherten Modus Dateien auf einen USB-Stick kopiert, ohne irgendwas besonderes laden zu müssen. Sollte also standardmäßig laufen.

jo. danke geht. bleibt die Frage ob das denn überhaupt ne gewisse Art von Schutz gegen den Trojaner gewährleistet?

wollte die Platte dann bei mir anschließen und bevor ich was mache erst mal diverse Virenscans machen. muss ich mir trotzdem Soigen machen, dass ich mir den Trojaner fange nur weil ich die Platte bei mir anschließe?

Zurück
Oben