USB "trennen Sound" beim ausschalten einer Tischlampe?!

Zerbich

Commander
Servus,

kann mir wer sagen, wieso mein PC den sound abspielt, als würde ich ein USB Gerät vom PC trennen, wenn ich meine Tischlampe ausschalte? xD
Die Lampe ist nur über ein ganz normales Stromkabel in der Mehrfachsteckdose wie der PC... aber keiner weise direkt mit dem PC verbunden...

Allerdings ist mir aufgefallen, dass dies nur passiert, wen nich mein Amazon fire Phone vorne per USB verbunden habe.

Steck die Lampe und den PC in separate Steckdosen dann sollte das nicht mehr auftreten. Das kann unterschiedliche Ursachen haben. Anscheinend beeinträchtigt die Lampe die +5V Schiene deines Netzteils. Da wird wohl die Lampe einen defekt haben also am besten austauschen. Oder das Netzteil hat einen weg.

Wie alt ist die Steck dosen leiste und die Lampe

ist der Kabel von der Lapme zurfällig in der nähe von usb Kabel oder Gerät?
Trennt sich überhaubt ein USB Gerät oder ist wirlich nur der Ton ?

es trennt sich nichts, es kommt nur der ton.
Manchmal bringt Windows noch die Meldung, es wurde ein Gerät angeschlossen und es ist dann das dumme fire Phone.

Die Lampe ist keines Weges mit dem PC verbunden xD

Ich habe diese Steckdosenleiste und nein, dort ist kein Flackern oder so zu erkennen, wenn ich sie ein und aus schalte o.O http://www.amazon.de/gp/product/B008OVQ1AU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00

Die Leiste is ca. 2 Monate alt und die Lampe hat denke ich ca. 12 Jahre auf den Buckel :D

Steck die Lampe wo anders ein und nicht ist die selbe Leiste wie dein PC - alternativ, tausche den Schalter...

da liegt ein spannungs abfall vor wenn bei mir zb das aqarium licht aus geht oder die wasserheitzung an/ aus geht bei mir der tv der im gleichen raum aber an ner anderne steckdosen hängt kurz bild aus und keiner weiß wieso

ich denk mal da wird dann kurz bei dir ein spannungsabfall sein und dann kommt es zu den fehler da ja das smartphone gerade läd wenn es über usb verbunden

Zurück
Oben