USB Type C zu A adapter Mainboard

Blobfisch

Newbie
Registriert
März 2019
Beiträge
5
Hallo zusammen,
ich plane das neue Pure Base 500 dx von bequiet für meinen neuen PC zu verwenden. Dieses besitzt in der Front einen Type C Anschluss und einen Type A Anschluss.

So folgendes Problem:
Ich hatte vor als Mainboard das MSI B450 Gaming Pro Carbon AC zu verwenden, dieses besitzt aber keinen internen USB Type C header.

Nun die Frage:
Gibt es einen Adapter, so dass ich beide Anschlüsse nutzen kann. (Also den a und den c am selben USB header auf dem Mainboard.) Ob es jetzt 10gps Übertragungsrate ist oder nicht spielt für mich nicht so eine grosse Rolle, ich möchte einfach den Anschluss nutzen können.


Danke schonmal in vorraus.

LG
B
 
@perfid

Super Danke für die schnelle Antwort

Gibt es so einen Adapter auch für USB 2.0?
Oder ist die PCI-E Lösung viel besser?
LG
B
 
Blobfisch schrieb:
Gibt es so einen Adapter auch für USB 2.0?
^^^ kann ich mir nicht vorstellen ...

vielleicht gibts auch schon irgendwelche anderen dinger, aber die von mir verlinkten sind halt die sachen, die ich so kenne ...
kannst gerne selbst nochmal googeln, wirst aber wahrscheinlich pech haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: @@@
Die erste Lösung wäre ja unökonomisch, für den Preis kann man auch gleich ein besseres Board kaufen.

Gibt es denn irgendeinen besonderen Grund für dieses Board? Für ein B450 Brett ist es ja nicht gerade billig.
 
Naja, er schreibt er hat es vor... Klingt für mich, als wäre da noch nichts gekauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Zur Klarstellung: Ich habe das Brett noch nicht gekauft, wäre offen für Vorschläge.
Hatte das Board im Auge, weil es gute VRM bietet, schick aussieht und nicht so viel wie eine x Plattoform kostet.
Hatte das Mainboard im Auge weil es Wifi hat.
Allerdings habe ich mittlerweile einen Powerline Adapter installiert. Das wäre demnach also nicht mehr notwendig.
Wie sind die VRM bei einem MSI B450 Tomahawk Max?
LG
B
 
Relativ gut für ein B450 Board. Eines der Gründe, warum es so oft empfohlen wird.

Ich habe hier ein Spreadsheet, weiß aber nicht genau, wie akkurat das ist.
 
Zurück
Oben