Front usb Anschluss, reicht der usb Type c nicht schon?

IIxRaZoRxII

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.652
Hi Leute, hab ein o11d und ein Asus x570f

leider ist der breite Front usb Anschluss, recht nah bei den Lüftern. Nun habe ich gesehen das es bei Amazon Adapter gibt von dem kleineren usb Anschluss auf den breiten Stecker

zb. Hier
https://www.amazon.de/Adapter-USB-intern-Good-Connections®-Schwarz/dp/B00B9L6VX4

wo ich mir nun allerdings die Frage stelle. Reicht nicht eigentlich schon der usb type c Anschluss auf dem Board. Oder befeuert dieser nur den Front usb Type c Anschluss und die restlichen usb Anschlüsse sind ohne Funktion?
 
Bei nem komplett wassergekühlten System die Lüfter unten abbauen zu müssen macht eben doch mehr als nur ein wenig Arbeit:)
 
Der USB-C Header am Board bedient nur den USB-C Port am Gehäuse. Sieht man ja auch schon am Kabel. Das USB-C Kabel hat keiner Verbindung zum USB 3 Anschluss.

Die beiden USB 3 Ports brauchen einen Header Anschluss auf dem Board und der USB-Port einen eigenen.
 
Ok. Und wenn ich so einen adapter benutze wie zb von Amazon um das Kabel zu entlasten bzw auch zb Mal paar Noiseblocker einbauen zu können. Verliere ich den usb3 Speed der Front Anschlüsse. Richtig?
 
Ja, der Adapter kommt auf einem USB 2 Header drauf und liefert dann natürlich auch nur USB 2 Geschwindigkeit.
 
Shit. So dumm die Positionierung unten. Zuvor hatte ich sie normal rechts beim z370f und andere boards haben den Anschluss gar gewinkelt rechts liegen. Ka was Asus da geritten hat
 
Er ist da, wo alle anderen Header auch sind. Wüsste nicht, warum die Position da schlecht sein sollte. Er soll ja die Gehäuse Ports bedienen. Das schließt man eben an. wenn man nicht schon alles verbaut hat.
 
Weil das Kabel und der Stecker Ultra fett sind gegen die anderen header? Nicht umsonst hat zb msi im kompletten lineup das Ding rechts wo er schon immer war und bei größeren boards sogar 90 grad gedreht passend zu den sata Ports
 
Wäre tatsächlich eine Idee. Auch wenn es dann immer noch problematisch wird mit dem starren Mist Kabel;)
 
IIxRaZoRxII schrieb:
Shit. So dumm die Positionierung unten. Zuvor hatte ich sie normal rechts beim z370f und andere boards haben den Anschluss gar gewinkelt rechts liegen. Ka was Asus da geritten hat

Du hast ja auch kein "Standard-Gehäuse"! Die meisten aktuellen Gehäuse haben unten ein Netzteil und nicht direkt unter dem Board Lüfter, daher ist für die allermeisten Setups die Position unproblematisch... ;)
 
Naja nicht wirklich. Hab erst noch 2 andere Systeme gebaut und die untere Positionierung Wäre auch da mehr als dumm gewesen.aber gut selbst schuld. Nicht drauf geachtet sonst wäre es ein anderes Board geworden
 
?😂
 
Zurück
Oben