USB und HDMI gemeinsam anschließen

Dabei seit
März 2018
Beiträge
2
#1
Kennt wer von euch eine kaufbare Möglichkeit, womit an einen Laptop USB und HDMI Port, die nebeneinander liegen, gleichzeitig anzustecken? würde dies gern ohne ein USB-Dock lösen, da dies ja die Leistung sehr beeinträchtigt. Habe mir hierzu mal selbst einfach die beiden Kabel miteinander verbunden, funktioniert aber nur mehr oder weniger gut, da hier die beiden Stecker nicht starr zueinander sind.
 

Anhänge

Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.854
#2
schneid doch einfach ein stück von beiden steckern ab. ich denke nicht das die kabel so nahe am rand liegen das es nicht gehen würde.
 

Nilson

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
14.968
#5
Wenn ich die Frage richtig verstehe, ist Platz nicht das Problem. Er will nur beide auf einmal in einem rutsch und nicht getrennt anschließen. Also 5 Sekunden sparen ;)
 

bart0rn

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
1.663
#7
Die Zeit die er beim Anmelden im Forum gebraucht hat, incl. der Erstellung des Posts hätte er für vermutlich über 100 Steckvorgänge nutzen können. =D
 

espiritup

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
291
#8
Was hast Du denn für ein Gerät?

Hersteller von Business- Notebooks bieten für so was Dockingstations oder Portreplikatoren an.
Bei den Consumer- Modellen fehlt dies Option aber in der Regel.
 

joh0207

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2018
Beiträge
2
#9
Ich besitze einen normalen Laptop, ohne Dockingstation.
Ziel ist nicht nicht nur Zeitersparnis, sondern auch Ordentlichkeit, da diese zwei Anschlüsse immer gemeinsam genutzt werden, und dadurch das herumgefummel minimiert werden soll.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
35.736
#10
Lass Dir ein aufklappbares Gehäuse bei einem 3D Druck Dienstleister drucken. Musst nur die Vorlage selber erstellen.
 
Dabei seit
Mai 2014
Beiträge
1.854
#11
na das geht doch auch einfacher.
steck beide stecker in die ports und verklebe sie miteinander mit einer dicken schicht heißkleber. dann mit dem cuttermesser zurechtschneiden und mit schwarzem isoband umwickeln wegs der optik.
 

chrigu

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2012
Beiträge
20.467
#12
Kein Problem.... zusätzlich zum oberen beitrag
Zwei alte Kreditkarten nehmen, die Kontur der steckverbindung ausfräsen (als Schutz) des lappi-Gehäuses. Danach beide Stecker einführen, mit der zweiten Karte ein Boden und deckel ausschneiden und anpassen. Danach unteren Deckel mit einer Stütze (holzstück, Buch, Lego oder ähnliches) an die zwei Kabel halten, mit heisskleber vorsichtig auftragen und Verbindung zwischen beiden Stecker füllen, Deckel drankleben. Warten. Vorsichtig herausziehen, den stecker-schutz entweder abnehmen oder passend zurechtschneiden.... sollte mindestens 3 Monate halten.😇
 
Zuletzt bearbeitet:
Top