USB unter Win98Se?

Mr Peanutbutter

Lieutenant
hi Leute

Ich habe vorkurzem eine IBM Thinkpad 770Z von meiner Firma bekommen und nun möchte ich ein par Daten via USB Stick rüber nehmmen (IST EIN STANDART USB STICK NO NAME MARKE) nun habe ich aber keine Driver und möchte nun von euch wissen wo oder was für einen Driver ich brauche denn auf den Laptop habe ich kein Internet um einfach ein MS Update zu machen. Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Danke

IBM Thinkpad 770Z, BIOS Ver. 3.10 ?, 200 MHz Intel P2, 4 BM Grafik 64 MB RAM OS;Win 98 Se sonst noch was?

Es ist schon ein wenig her ....

Win98 :D

Es sollte eigentlich kein Problem sein, den Stick zu benutzen. Wenn das Notebook richtig eingerichtet ist, befindet sich der Treiber für USB bereits auf der Platte und ist im System eingerichtet (letzteres hoffentlich).
Ansonsten benötigst du nur eine Win98SE-CD. Im Gerätemanager dann auf aktualisieren klicken (oder neue Hardware suchen, wenn der USB-Anschluss noch nicht gefunden wurde). Windows sucht sich dann die benötigten Treiber von der CD. Unterstützung wird aber nur für USB 1.1 geliefert.

Tunguska

Biste dir da wirklich sicher?

Bei 2000/XP sind die Treiber in der Regel dabei, aber bei Win98 muss man welche installieren, wobei ich da schwer dran zweifle, dass die auf der Win98-CD sind...

nein auf der win98-cd sind keine treiber für externe massenspeicher...
es gibt einen standard-treiber für usb-speicher, danach einfach mal schauen... ideal wär natürlich ein treiber direkt für deinen stick, aber da noname wird wohl kaum einer zu finden sein...

Die benötigten Treiber solltest du eigentlich bei IBM finden, einfach mal auf die Seite, dein Notebook-Modell suchen und die benötigten Treiber runterladen.

Gruß
Spania

Es sollte reichen die Intel Inf Treiber zu installieren für den Rechner, wenn die USB Treiber schon installiert sind.

Zurück
Oben