USB-Verlängerung + Hub für 4 Controller + Maus & Tastatur

Numerfolt

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2022
Beiträge
13
Hallo, ich hoffe, dass ich hier mit der Frage richtig bin:

Wir haben in unserem Wohnzimmer einen PC stehen, an den wir gerne per Verlängerungskabel und USB-Hub vier Controller (Logitech F310), eine Tastatur und eine Maus anschließen wollen.
Zweck ist, dass wir vom Sofa aus 4-Spieler Spiele spielen wollen, der Rechner steht aber 3m weit entfernt.

Ein Umplatzieren des Rechners ist keine Option.

Von der Geschwindigkeit her müsste USB 2 reichen, die Kabel können wohl maximal 5m, was ja reichen würde.
Nur hätte ein 7-Port USB-Hub dann überhaupt noch genug Saft für die 2-6 Peripheriegeräte?

Oder sollte ich direkt ein powered Hub kaufen?

Ich finde den Markt sehr unübersichtlich, wenn jemand also Erfahrungswerte hat, wäre das fantastisch :)
Thx!
 
Aktives Verlängerungkabel nehmen
z.b https://www.amazon.de/CableCreation-Aktives-Verlängerungskabel-Extender-Weibliches/dp/B0179MXKU8/ref=sr_1_6?crid=10MEU0ES0VEB6&keywords=aktiv+usb+verlängerung&qid=1696975133&sprefix=aktiv+usb+ver,aps,138&sr=8-6&th=1

Das Problem bei der USB Reichweite ist nicht der Strom, sondern die Signalstärke der Daten.
Ein aktives Kabel speißt einen Teil des Stroms auf das Datensignal ein. Ein passiver USB-Hub reicht dann aus.

Alternativ kabellose Controller verwenden.
 
Ah, danke, das mit der Signalstärke wusste ich nicht, ich dachte immer, es läge am Strom.
Werde es mit dem aktiven Verlängerungskabel probieren, danke!
 
Zurück
Oben