USB-Verlängerung mit Verstärker funktioniert nicht (richtig)

finy007

Ensign
Registriert
Juni 2015
Beiträge
226
Servus zusammen,

ich habe mir folgende USB Verlängerung gekauft Klick Amazon
Mein PC steht im Büro, im Wohnzimmer habe ich jedoch einen schönen 75" 4K TV, da ich mir ein Logitech G29 gekauft habe, möchte ich gerne einmal Forza auf diesem Ding spielen.
Da mir keine andere Lösung eingefallen ist, habe ich mir ein 10 Meter HDMI-Kabel, sowie die USB Verlängerung gekauft.
Problem ist, sobald ich das Lenkrad anschließe erhalte ich von Windows die Fehlermeldung, dass das Gerät nicht richtig erkannt wurde.
Im Gerätemanager wird ebenfalls ein unbekanntes USB-Gerät angezeigt.

fehler.PNG

fehler 2.PNG


Schließe ich einen USB-Stick an, egal ob USB 2.0 / 3.0, dann gib es keine Probleme, auch die Übertragung ist mit 130MB/S schnell. Schließe ich allerdings meine Logitech G810 Tastatur an, dann wird diese ebenfalls nicht erkannt.

Hat jemand eine Ahnung woran das liegen mag und ob man das ganze lösen kann?
Es scheint ja weder ein echter Defekt des Kabels zu sein, noch ein Defekt des Lenkrades, dies funktioniert bei direktem Anschluss nämlich Problemlos. Auch die Spannugsversorgung dürfte ja kein Problem sein, das Lenkrad hat zusätzlich ein eigenes Netzteil...

Danke Euch!
 
Das Problem wird sein das das Kabel so wie ein HUB reagiert,
gerade Logitech Geräte sind sehr empfindlich was es Hubs angeht.
Ich habe schon einige Probleme gehabt, mit HUBs und Logitech Hardware:
z.b. Keyboards / Mäuse / Trackbals und Headsets. Es wird auch immer seitens
Logitech gesagt, das man diese nicht über Hubs betreiben sollte.

Das kannst Du feststellen indem Du das Kabel ohne Endgerät anschließt,
wird es als Hardware erkannt, arbeitet es wie ein USBHub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
John Sinclair schrieb:
Das Problem wird sein das das Kabel so wie ein HUB reagiert,
[...]
Logitech gesagt, das man dieser nicht über Hubs betreiben sollte.
Okay, danke. Ich warte noch auf ein paar Rückmeldungen, ggf. kann ich es dann einfach nicht ändern. Gibt es sonst andere Möglichkeiten wie man das ganze lösen könnte? Kann unmöglich jedes mal meinen ganzen PC abbauen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
So weit wie möglich von umliegenden Stromkabeln weg, keinesfalls parallel in nächster Nähe verlegen.
Und natürlich einen Port direkt am Board verwenden und keinen vom Gehäuse.
Ist das schon so ein anders Produkt versuchen.
Meine Logitech Tastatur funktioniert an diesem Teil in 10 Meter.
Eine G700 Maus habe ich auch, auch diese funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007 und John Sinclair
Vielleicht helfen dir ja diese Themen weiter.

https://www.giga.de/extra/usb/specials/wireless-usb-geraete-ohne-kabel-verbinden/
https://www.linux-community.de/ausgaben/easylinux/2009/01/usb-geraete-kabellos-anschliessen/

Google Suche:
https://www.google.com/search?q=USB Geräte über Funk benutzen


Nachtrag:
Das Teil was @Darkscream verlinkt hat sieht mir um einiges Hochwertiger aus.
Vor allen Dingen weil es ein externes Netzteil benutzt. Es kann nämlich auch sein das der andere USB
Port nicht genug Strom liefert, aber das kannst Du auch testen, einfach mal ein USB Ladegerät vom Handy benutzen. Also den 2ten Stecker in ein USB Lade Gerät stecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: finy007
John Sinclair schrieb:
Das Teil was Darkscream verlinkt hat sieht mir um einiges Hochwertiger aus.
Vor allen Dingen weil es ein externes Netzteil benutzt. Es kann nämlich auch sein das der andere USB
Port nicht genug Strom liefert, aber das kannst Du auch testen, einfach mal ein USB Ladegerät vom Handy benutzen. Also den 2ten Stecker in ein USB Lade Gerät stecken.

Werde ich wohl mal damit versuchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Eine Powerbank geht da auch ;)
 
John Sinclair schrieb:
Das Teil was @Darkscream verlinkt hat sieht mir um einiges Hochwertiger aus.
Näher betrachtet ist es aber nicht sehr hochwertig, aber läuft seit 2016 ohne murren und auch am neuen System.
Habe es auch gekauft wegen dem Stromanschluss, man weiß ja nie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Manchmal sind sind andere Geräte besser.
Es ist ja auch immer von der Kabel Qualität abhängig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Offenbar hat sich keiner deinen Link angesehen. Das ist eine USB3-Verlängerung, und bei USB3 sind Verlängerungen nicht vorgesehen. Soll heißen, es kann funktionieren, muss aber nicht, selbst mit Verstärker. Und bei dir scheint es eher auf nicht hinauszulaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
yxcvb schrieb:
Das ist eine USB3-Verlängerung, und bei USB3 sind Verlängerungen nicht vorgesehen.
Ah das wusste ich nicht, für USB 2.0 sind Verlängerungen jedoch vorgesehen, oder wie? Ich hatte zu USB 3.0 gegriffen da USB 3.0 meines Wissens mehr Strom liefert...
 
Ja genau, einfach mal umstecken, von einem USB 3.0 Anschluss auf USB 2.0 und dann weiter schauen.
Der 2te Stecker (Strom Versorgung) kann ruhig in ein USB 3.0 stecken.
 
Zurück
Oben