usb Verlängerungskabel

KiNeTiXzZ

Lt. Commander
Hi,

also ich möchte mir für meine Logitech MX 500 und mein logitech keyboard
ein USB Verlängerungskabel kaufen sowas gibt es doch oder ??

Was brauch ich da für eines ??

Gibt es irgendwelche nachteile bei der Präzision wenn ich das kabel verlängere??

Muss ich noch was beachten ?

Danke im Voraus

Über USB Kabel kann nur wenige Meter verlustfrei gesendet werden, daher gibts ja auch keine 10 Meter Versionen. Ich weis nicht, ob du diese Verluste bemerken wirst, kommt wohl drauf an ob du Hardcore Gamer bist, oder nicht ... ?

mir würden vielleicht 1-2 meter zusätzlich reichen

ich würd mich zwar nicht als HArdcore Gamer bezeichnen aber das aiming etc.. sollte schon passen

Kauf Dir lieber fürn paar €uro ein 5 mtr Kabel, Verlängerungskabel sind nicht so gut.

Sorry das Kabel ist ja wohl fest und kannst Du nicht rausziehen aus der Maus, na dann hol dir einen Hub und verbide den mit einem 5 mtr. Kabel.

hmm ehe ich an der maus rumbaue kann ich auch nochn paar euro mehr ausgeben und mir ne mx 700 holen

Das Problem ist das USB so eine schlechte übertragung hat... Umso kürzer das Kabel desto besser die Verbindung

gibt ja extra verbindungsstücke dafür ... also nach
5 m ----- Verbindungsstück------5m etc.
Nur weiss ich net ob du mehrere Verbindungsstücke einsetzen kannst
ohne das das selbe Problem auftritt ...
Mach es lieber mit einer anderen Varianten denn diese Verbindungsstücke
sind nicht gerade billig !!!

gibt es für usb-kabel keine signalverstärker? damit wäre doch eine übertragung über ne größere sträcke möglich.

kenibo

du sagst doch, dass du nur 1-2m brauchst, also hol dir eine USB-Verlängerung mit 1,5m, geht auch verlustfrei mit 3m.

Also ich hab mein USB Modem insgesamt 4m verlängert und kein KB langsamer, genauso wie davor, und ich glaub, dass beim DSL Modem n "bisschen mehr" Daten fließen, als bei ner Maus+Tastatur. Sollte also kein Prob sein!

Cya

hmm wenns wirklich keine verschlechterung gibt werd ich mir mal nen 1,8m kabel holen

SO das ist ganz einfach ein USB Kabel sollte nicht länger wie 5 m sein, sonst kanns zu Problemen kommen.
Wer mehr will braucht entweder ein Aktiven USB Hub(mit Netzteil), oder ein Repeader Kabel.
Die von denen kann man dann 4 oder 5 in Reihe schalten...
Aber ich kann meine ISDN Anlage auch mit einem USB 2.0 kompartibeln Kabel auf 8 m gut konfiguriren.... also daher braucht man sich da keine SOrgen zu machen, zumindes bei lowSpeed USB Geräten... unter 12 MBit.... (Mäuse haben ja nur 1 MBit max...)

Warum hollst du dir keine WLAN Verbindung. Kostet dich auch nicht viel mehr als das was du vorhast.

@ trojan

WAS ???

gibbet sowas für Mäuse ?

natürlich gibt es sowas für Mäuse und Tastatur. Microsoft hat z. B. sowas im Angebot für ca. 100 Euro .

lol dafür bekomme ich ne Funkmaus

dafür bekommst auch was vernünftiges für die Zukunft

???????????
100 Euro????????

Hallo, des is ne Verlängerung und keine ganze Anlage oder sowas.

Gut, für USB kosten die Verlängerungen mehr als ne normale Verlängerund, aber auch nur max. 20€

Also ich hab mir ein 3,0 Meter Kabel für knapp 6€ gekauft

lol @ trajan!
WLan für Mause! :D Geil, meinst du nicht womöglich Blauzahn? (Bluetooth für die, dies nicht kapieren)
Übrigens, Logitech hat auch Blauzahn im Angebot, die MX900.

Es gibt aktive USB-Verlängerungen. Die Kosten ca. 10-15 € Netto und bringen dich locker 5m weiter! Hab schon Drucker und Scanner damit angeschlossen, funzt super!

Zurück
Oben