USB vom Front-Panel defekt

Bin gerade über das Thema gestolpert und gebe mal meinen Senf dazu, aus eigener Erfahrung:
Du kannst den internen 19 Pin Header mit dem Teil von eBay durchaus reparieren. Hatte hier mal ein Board, ich glaub war aber Asus, ist aber auch egal, wo zwei Pins davon abgeknickt waren.
In einer echt doofen Fummelarbeit habe ich den Plastikteil, wo die 19 Pins drin stecken vorsichtig abgezogen, die beiden kaputten Pins ausgelötet - was aber sehr ätzend war, weil die Wärme ging sofort ins ganze Mainboard - und durch neue von einem 19 Pin Ersatz-Header eingelötet. Wenn dein Mainboard an der Unterseite 19 Lötpunkte hat, hast du gute Chancen das zu machen.
Die andere Möglichkeit, hole dir den 19Pin Ersatz-Header und löte dir am Mainboard, an den Lötpunkten von dem kaputten 19 Pin Anschluß paar Kabel dran und lege dir den neuen 19 Pin Anschluß einfach woanders hin. :)
 
Habe jetzt ein neues MB von Aorus. Ich werde das N7 verkaufen mit dem Defekt. Was solls, wieder Lehrgeld bezahlt.
 
Zurück
Oben