USB zum BOOTEN Konfigurieren von W8pro

C

Chef_SABO

Gast
Hallo lieber USER. Ich habe mir vor kurzem dank dem Forum ein neuen Rechner zusammengestellt und möchte jetzt einen USB zum BOOTEN einrichten. Ich habe mich an diese Vorgehensweise gehalten http://www.windows-8-futter.de/windows-8/download.html#Installationsmedium. In den letzteren schritten bekomme ich einen Fehler. Windows 8 Pro Key besitze ich

Mein USB besitzt ca 7,4GB. Für W8. wird nur 3 GB Vorausgesetzt. Wie geht es nun weiter? Einen DVD Brenner habe ich leider nicht.

Hier mal ein Screenshot von meinem Problem.
Computerbase.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was du dir da runtergeladen hast, ist eine .iso und von dir auch so abgespeichert worden?

Wenn ja, mit Rufus sollte das kein Problem sein.

rufus.png

Zuletzt bearbeitet:
Das war ihr mir hier reinschreibt ist alles Windows 7 und Windows 8.1 Pro
Ich habe lediglich die Windows 8 Pro Version.

Du kannst mit dem Tool aus Beitrag #5 Windows 8.1 herunter laden und installieren. Auch wenn Du nur einen Win 8 Key hast.

Es kann sein, dass der Key bei der Installation nicht anerkannt wird. Dann einfach die Keyeingabe überspringen und den Key dann eingeben, wenn Windows fertig installiert ist.

Das erspart Dir auch das installieren des Updates auf Win 8.1.

Alles klar ich werds mal ausprobieren. Werde mich dann melden wenn ich nicht weiter komme oder wenn es geklappt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Tools funktionieren alle mit jedem Microsoft OS nach Win7, evtl. sogar ältere.

Das Tool das dir gleich als erste Antwort genannt wurde benutze ich z.b. auch für Windows Server 2012 R2

Du kannst mit dem Tool aus Beitrag #5 Windows 8.1 herunter laden und installieren. Auch wenn Du nur einen Win 8 Key hast.

Es kann sein, dass der Key bei der Installation nicht anerkannt wird. Dann einfach die Keyeingabe überspringen und den Key dann eingeben, wenn Windows fertig installiert ist.

Das erspart Dir auch das installieren von dem Update auf Win 8.1.
Vollkommen richtig lediglich!
Der 8.0 Key wird auch angenommen, OEM Keys, Key aus dem Bios werden ausgelesen.
Nichts mit überspringen nichts mit genericheen Key und auch kein Tool für einen Stick.
Werder das alte Win7 Tool noch Rufus usw.
Bedingung:
Man muss nur das Neue Media Tool von Microsoft verwenden.

Keine Ahnung warum keiner die alten Sachen aus dem Kopf bekommt.
Ich poste hier seit Monaten immer die gleichen Anleitungen.

Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Habe jetzt nicht alles gelesen in dem Link, ob der alte Download überhaupt noch funktioniert oder wo nun genau dein Problem anfängt.

Aber es gibt jetzt das neue Media Download Tool von Microsoft.
http://windows.microsoft.com/en-us/windows-8/create-reset-refresh-media
Da kann man direkt auswählen auf Stick zu laden.
Man muss nur die richtige Version runterladen.
Bilder und Beschreibung.
http://stadt-bremerhaven.de/windows8-update1-download-iso/

Lade mir jetzt Windows 8.1 herunter und direkt als USB.
Nach dem Download werde ich ja sehen ob es klappt :)
Also mit dem Windows 8 Pro Key lässt sich ja dann auch Windows 8.1 Freischalten. Wenn ja dann ist es doch super :)

IT Amateur schrieb:
Das war ihr mir hier reinschreibt ist alles Windows 7 und Windows 8.1 Pro
Ich habe lediglich die Windows 8 Pro Version.

Das Tool ist nicht Windows 7, es ist für Windows 7 (und neuer).

@Terrier

aber es gibt Win 8 Keys, die auch nicht vom neuen Win 8.1 Image beim installieren akzeptiert werden. Aber dennoch unter Windows dann akzeptiert werden. Der Hinweis ist schon sinnvoll. Damit man die Installation nicht verärgert abbricht.

Da könne sich ja die User mit beschäftigen welche ISOs selbst zusammenbasteln.

Selbst mit dem alten Download bauchte man keine anderen Tools.
Wenn man eine Isos runtergeladen hat, braucht kann man die mit der Windows Funktion wunderbar brennen.
Habe ich schon zigmal gemacht.
Brauche dafür normal keine Anleitung.
http://praxistipps.chip.de/iso-image-unter-windows-8-brennen-so-gehts_30119

Das war doch nicht das Problem. Heute und früher wurde einfach nicht jeder Win 8 Key vom Win 8.1 Installer Key akzeptiert. Das hat nichts mit selbst gemachten ISOs zu tun. Ich rede hier vom alten und jetzt neuen MS Tool. Mit dem man das Image direkt von MS bezieht.

aber es gibt Win 8 Keys, die auch nicht vom neuen Win 8.1 Image beim installieren akzeptiert werden. Aber dennoch unter Windows dann akzeptiert werden. Der Hinweis ist schon sinnvoll. Damit man die Installation nicht verärgert abbricht.
Nein, wenn die Installation nicht funktioniert, ist die Version nicht die passende zum Key oder der Key geht gar nicht.

Überspringen ging sonst eigentlich eh nie bei 8.0/8.1 ob da mit dem neuen Tool anders ist habe ich nicht getestet.
Mit dem alten Tool brauchte man einen generichen Key.
Das nützt beim neuen Tool aber auch nichts, wenn der Key bei der Installation nicht akzeptiert wird, wird auch die Aktivierung nicht funktionieren.
Ergänzung ()

@ BlubsDE
Ich bin nicht so schnell mit dem schreiben 2 Finger suchsystem
Das war doch nicht das Problem. Heute und früher wurde einfach nicht jeder Win 8 Key vom Win 8.1 Installer Key akzeptiert. Das hat nichts mit selbst gemachten ISOs zu tun. Ich rede hier vom alten und jetzt neuen MS Tool. Mit dem man das Image direkt von MS bezieht.
Du warst da nicht angesprochen.

Ich rede bei den einen Usern vom neuen Media Tool und bei den anderen über das brennen mit veralteten umständlichen Tools.
So jetzt brauche ich erstmal 1/2 Stunde um meine Beiträge zu korrigieren.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich ganz schön verwirrt. Ich habe das Windows 8 Pro Key hier rumliegen und lade gerade das 8.1 herunter? Soll ich abbrechen?

Zurück
Oben