Infinity_xi
Newbie
Hallo,
Ich habe mit einigen USB-Geräten sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeiten,
Mein System:
CPU: AMD Atlon 64 3700
Board: GIGABYTE GA-K8NF-9-RH
Ram: 2x Consair 512MB PC3200 & 2x Infinion 1024MB PC3200
Grafik: Gainward GeForce 6600 GT 128MB
HDD: Segate ST3160021A 160GB ATA (Sytem)
Maxtor 6V300F0 300GB SATA
NT: Delux 400Watt ATX 20Pol
USB Geräte mit langsamer Geschwindigkeit:
XS-Drive2XL (Externe 2,5" Platte 40GB mit Kartenlesern als Imagetank) USB2 (ganz schlechter Zugriff, wird sehr schlecht erkannt muß auf Fat32 Formatiert sein um als Imagetank genutzt werden zu können, bei NTFS ist das Laufwerk schnell)
JVC GZ-MC200E (Digitale VideoCam mit 4GB IBM Mircodrive & 1GB SD-Card als Speichermedium) USB2 (max 100KB/s)
Geräte ohne USB Probleme
Interner Noname Cardreader USB1
Externe Festplatte 3,5" mit eignem NT USB2
alle Geräte Funktionieren einwandfrei auf anderen Rechnern nur bei mir nicht,
ich habe schon das Mainboard gewechselt hatte vorher ein MSI K8N NEO4-F probiert, diverse andere Festplatten, Bios-Updates auf beiden Boards, Speicher mal nur Consair mal nur Infinion, ne Pci USB Karte, System mehrmals neu aufgelegt, Treiber aktualisiert, ein anderes NT ausprobiert (550Watt ATX 20Pol.)
Im Bios habe ich auch sämtliche Einstellungen ausprobiert (bei beiden Boards).
Was kann ich noch tun? soll ich mir ein NT mit 24pol ATX Stecker besorgen, ne neue Grafikkarte, CPU??? hab ja nun schon fast alles Getauscht!
Danke Haiko
Ich habe mit einigen USB-Geräten sehr langsame Übertragungsgeschwindigkeiten,
Mein System:
CPU: AMD Atlon 64 3700
Board: GIGABYTE GA-K8NF-9-RH
Ram: 2x Consair 512MB PC3200 & 2x Infinion 1024MB PC3200
Grafik: Gainward GeForce 6600 GT 128MB
HDD: Segate ST3160021A 160GB ATA (Sytem)
Maxtor 6V300F0 300GB SATA
NT: Delux 400Watt ATX 20Pol
USB Geräte mit langsamer Geschwindigkeit:
XS-Drive2XL (Externe 2,5" Platte 40GB mit Kartenlesern als Imagetank) USB2 (ganz schlechter Zugriff, wird sehr schlecht erkannt muß auf Fat32 Formatiert sein um als Imagetank genutzt werden zu können, bei NTFS ist das Laufwerk schnell)
JVC GZ-MC200E (Digitale VideoCam mit 4GB IBM Mircodrive & 1GB SD-Card als Speichermedium) USB2 (max 100KB/s)
Geräte ohne USB Probleme
Interner Noname Cardreader USB1
Externe Festplatte 3,5" mit eignem NT USB2
alle Geräte Funktionieren einwandfrei auf anderen Rechnern nur bei mir nicht,
ich habe schon das Mainboard gewechselt hatte vorher ein MSI K8N NEO4-F probiert, diverse andere Festplatten, Bios-Updates auf beiden Boards, Speicher mal nur Consair mal nur Infinion, ne Pci USB Karte, System mehrmals neu aufgelegt, Treiber aktualisiert, ein anderes NT ausprobiert (550Watt ATX 20Pol.)
Im Bios habe ich auch sämtliche Einstellungen ausprobiert (bei beiden Boards).
Was kann ich noch tun? soll ich mir ein NT mit 24pol ATX Stecker besorgen, ne neue Grafikkarte, CPU??? hab ja nun schon fast alles Getauscht!
Danke Haiko