USB3.0 Externe Festplatte wird teilweise nicht erkannt

Achtarm74

Newbie
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
Moin moinsen,

folgendes Problem hab ich mit einer externen 3,5" Festplatte (Gehäuse: LogiLink USB3.0 2-Bay Raid Enclosure) mit 2x4tb WD Festplatten im JBOD-Mode, das sie nicht an den zwei USB3-Port erkannt wird aber an der sechs USB2 Ports einmanfrei läuft. Egal wie ich sie einstelle (Raid0 oder Raid1 oder JBOD-Mode)! Wenn ich aber diese Festplatte(n) an meinem Laptop (Treckstor P14) anschließe ist alles bestens an den USB3.0 und USB3.1-Ports. Desweitern kann ich aber meine 2,5" externen Festplatten (500gb bis 4tb) an den USB3.0-Ports anschließen und null Probleme, werden zu 100% erkannt und kann damit auch arbeiten.

Woran könnte dies liegen?

Mein PC:
AMD A6-6400K
MSI FM2-A75IA-E53 (MS-7792)
DDR3 8gb
AMD Radeon HD 8470D

Mein Laptop:
http://www.trekstor.de/produkte/notebook/detail-notebook/product/primebook-P14-P.html

mfg
Achtarm
 

Phanos

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2005
Beiträge
1.077
Welchen USB 3.0 Port verwendest Du? Onboard oder Front USB?
Bei manchen PCs gib es mit den Front USB Ports so Probleme, wie Gerät wird nicht erkannt, oder läuft nur im USB 2.0 Modus. Also wenn möglich immer die On Board USB3.0 Buchse verwenden.
 

Achtarm74

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
3
vieleicht hast du den usb3 treiber nicht installiert
Doch die aktuellen USB3 Treiber sind installiert, habe sie sogar schon deinstalliert und neu installiert!
Ergänzung ()

Welchen USB 3.0 Port verwendest Du? Onboard oder Front USB?
Bei manchen PCs gib es mit den Front USB Ports so Probleme, wie Gerät wird nicht erkannt, oder läuft nur im USB 2.0 Modus. Also wenn möglich immer die On Board USB3.0 Buchse verwenden.
Die onbord, also die hinteren!
 

Cooder

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
1.387

Holt

Fleet Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
55.449
Schließe mal eine USB3 Platte an den USB3 Port des AMD Boards und posten den Screenshot von Drive Controller Info, damit man sehen kann ob es xHCI 0.96 oder xHCI 1.0 ist.
 
Top