USB3.0 Multi-Blende; USB 3 trouble

Hypocrisy

Admiral
Hi Leute, folgendes Problem hab ich hier.

Multifunktionsblende 3,5" mit USB2.0 Cardreader und 2x USB3.0 Buchsen (mit USB3-Mainboard Stecker; Asrock H77Pro4MVP).

-> Cardreader läuft

-> USB3.0 Connectors nur einer und das auch nur mit USB-Sticks. Die 2,5" icybox mit hdd geht zwar an, aber taucht nicht Explorer auf.

Heute geliefert über Amazon (CSL). Kam in vermutl einer Bulk-Verpackung in einer weißen Pappbox, nicht verschweißt und wies Gebrauchsspuren auf. Dort wo man die Blende festschraubt im Tray war der dünne Plastiküberzug weggeschrubbt.

--> Kann ich da was machen? Ist der Strom / Leistung einfach zu gering und ich brauche nen Extra-powered oder so?

--> Ich bin mal gespannt ob ich Ersatz mit einem Neugerät bekommen kann, denn vllt ist das ein "Montagsgerät" und daher vllt. sogar ein Kundenrückläufer.

Ich würds einfach mal Zurückgehen lassen, du kaufst Neuware, das ganze ist anscheinend keine Neuware...

Bulk-Verpackung ist i.O. aber Gebrauchsspuren schon komisch.
Ich würde einfach einen Defekt vermuten, ggf. sind aber auch Treiber nötig für die ganze Kiste?!

Keine Ahnung. Denke nicht, denn USB3.0 Treiber sind ja von Windows aus dabei und am Backpanel sind Sachen angeschlossen. Das Ganze kam Ohne Beipackzettel/BDA...
Gehe davon aus, dass die Leistung vom Mainboardconnector eigentlich reicht, eine USB-HDD zu betreiben, oder ?
Zumindest klappt alles am Backpanel problemlos.

Ich denke ich muss dann dort etwas meckern, denn ich habe keine Lust für diese Lieferung Rücksendeporto zu bezahlen.

Naja, dadrinne wird irgend ein Controller stecken der selber noch Strom braucht, da kann das schon Eng werden, wenn dann die Lötverbindungen nicht 100% sind, dann kann das daran schon scheitern. Viel ärgerlicher ist eig das es nicht Neu ist.

Was ist das denn für 2,5" HDD? Idealerweise wäre hier die Leistngsaufnahme interessant.. (wobei USB 3.0 ja auch 1A liefern kann...)

Ne alte 250er 9mm Bauhöhe. Keine Ahnung ist mir auch egal - hat zu funktionieren, wenn nicht explizit ausgeschlossen. Ansonsten sollen die das mit zus. Molex liefern...
Und dürfte ohne eigenen Controller sein - das USB3 wird ja nur vom Mainboard durchgeschleift.

Ich denke ich lasse es einfach zurückgehen mit der Bitte um Lieferung von funktionsfähiger Neuware.

​Danke dir.

Zurück
Oben