USB3 SATA Adapter für große Platten gesucht

Sylvy

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
27
Ich würde gerne eine 18TB Platte an meinen Raspberry Pi 4 anschließen. Entweder über einen Powered USB Hub + USB3/SATA-Adapter - oder direkt mittels USB3/SATA-Adapter (mit externer Stromversorgung).

Leider habe ich bisher noch bei keinem USB3/SATA-Adapter gelesen, dass er explizit so große Platten unterstützt.

Könntet ihr mir da bitte einen empfehlen?
 
mit "groß" meinst du 3,5 Zoll?
was spricht gegen solche Adapter?
Sollte halt als GPT partitioniert sein.

Wieviel TB die Platte hat ist dem Adapter doch relativ egal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Mit gross meint er solche wie z.B. mit 18 TB, das checken eben nicht alle Adapter und es ist teilweise schwierig das zu ermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyrionX
Purche schrieb:
Die externen Gehäuse von WD akzeptieren aber oft nur WD Platten.

Schon einige genutzt und nie Probleme gehabt.
 
Habe nicht gesagt dass es ausgeschlossen ist,
nur dass ich bisher keine Probleme hatte :)
 
beim wd mybook (ab 8TB) musst du vom winbond chip die pins 7+8 trennen (abhebeln mit winz-schraubendreher). selbst schon gemacht, meine mybooks sind nun aber auch schon wieder ~2? jahre alt, kann sich also geändert haben in der zwischenzeit

meine seagate usb platte funktioniert nicht gescheit an meinem PC unter linux, ob das nun am PC am Linux oder am Seageate USB liegt, weiß ich nicht, die mybook usb tut jedenfalls prima

Ansonsten sollte aber auch praktisch jedes andere USB3 Teil tun, auch wenn nur "bis 8TB" oder sowas draufsteht, das steht nur dabei weils früher keine noch größere Platte gab, aber eine Grenze ist da erstmal nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Purche
Zurück
Oben