Usbstick = Tastatur- und Maus- ausfall

Torsten48

Ensign
Hallo Leutz , ich habe ein Problem ...

Und zwar sobald ich meine Intenso Usbstick in den USB Port einstecke und dieser installiert ist , Fallen bei mir die Maus und Tastatur auch über usb angeschlossen aus :(

Kann mir vielleicht von euch jemand sagen woran das liegen kann ?

Das selbe Problem habe ich wenn ich meinen TOMTOM und meine MP3 Player anschliesse.

Bitte um Hilfe

Danke schon mal im vorraus.

Das hatte ein Freund von mir auch mal.
War ein elektrischer Fehler vom Motherboard, wennst noch Garantie hast, austauschen...

hmm , das board ist erst aus einem Garantie austausch.
Habe ich im Oktober neu bekommen.

könnte es vielleicht noch was anderes sein ?

k9n neo V2 <-- mainboard mit aktuellem bios

Zuwenig Strom am USB Anschluss, wenn am selben Anschluss zusätzliche Geräte angeschlossen sind, werden evtl 500mA überschritten?

wieviel Watt hat denn dein Netzteil?

EDIT:::
lol da war ja mal jemand schneller als ich ^^

wieviel Watt hat denn dein Netzteil?
Was hat das mit dem Netzteil am Hut, wenn die USB Ports nur 500 mA liefern können, wird daran auch ein 1000 Watt Netzteil nichts ändern, weil das Board nicht mehr kann (es gibt auch Boards die liefern 700mA), dann muss man einen anderen Port benutzen, der auch 500mA liefert oder einen USB Hub mit eigener Stromversorgung (oder die Hardware hat eigene Strom, wie z.B. Drucker) benutzen.

Ich würde mir bei einem Bekannten auch erstmal einen aktiven USB-Hub ausleihen.
Hängen denn noch weitere USB-Geräte immer am PC?

nein nur die Tastatur naja gut die webcam aber die ist doch nur an wenn ich sie auch betreibe oda

das netzteil hat glaube ich 300 watt oda sogar 400?

Einfach mal abstecken und testen.
Genauso wie Tastatur ab und USB-Stick dran.

Blöde Frage: Schon mal einen anderen USB-Stick probiert?

hallo, wenn die tastatur und maus ab sind geht es , nur wenn tastatur und maus drann sind geht es nicht aber die brauch man ja.

Ist bei jedem Stick so.
Auch bei MP3 player
TOMTOMNavi
Handy usw

sobald ich diese anschliesse gehen tastatur und maus aus.

nicht wunder wegen dem anderen nick schreibe gerade vom kumpel aus

Dann ist wohl, wie "werkam" schon schrieb, zu wenig Leistung vorhanden.
Da hilft ein aktiver USB-Hub, also mit eigenem Netzteil.

Wieviele USB Anschlüsse hast Du auf dem Board, versuch mal die Geräte an einen anderen USB Hub Root anzuschliessen, kannst ja im Gerätemanager nachsehen, an welchem die Tastatur/Maus angeschlossen ist, dann benutzt Du einen anderen. Nebeneinanderliegende sind meist 1 USB Hub Root, Frontteile gehören auch meist zusammen. MSI hat doch meist noch zusätzlich ein Bracket mit eigenen Anschlüssen, einfach testen.

Zurück
Oben