Usenet Provider

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
Da usenet org keine neuen Member aufnehmt....Welchen Provider könnt ihr empfehlen?
 
Gar keinen. Einfach mal für die Dinge bezahlen, statt per VPN über Usenet Zeugs zu laden oder wozu braucht man sonst dieses Usenet?
 
@smeck
Unbenannt-111.PNG

und oder;
Eweka | Usenet Access | Network Services

Gruß Fred.
Ergänzung ()

ultrAslan schrieb:
oder wozu braucht man sonst dieses Usenet?
Laut dem Stein der Weisen;
Das Usenet (/ˈjuːznɛt/, urspr. Unix User Networkenglisch für ‚Unix-Benutzer-Netzwerk‘) ist ein weltweites, elektronisches Netzwerk, das einen eigenen selbstständigen Dienst des Internets neben dem World Wide Web darstellt. Es entstand 1979, lange vor dem World Wide Web.

Es stellt fachliche Diskussionsforen aller Art in reiner Textform zur Verfügung, die Newsgroups, an denen grundsätzlich jeder teilnehmen kann. Der Teilnehmer verwendet dazu üblicherweise einen Newsreader. Es stellt eine bedeutende Wissenssammlung dar, die in die frühen 1980er-Jahre zurückreicht. Daneben gibt es auch die Parallelstruktur des Binary Usenet, das auch Binärdateien als Anhänge mitverteilen kann.
Also nicht immer gleich von Piraterie ausgehen.🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smeck, xXDariusXx, juwa und 4 andere
ich persönlich kann Eweka empfehlen. zumindest vor 2 Jahren und davor. Die hatten damals immer die beste Preispolitik und auch Geschwindigkeit und retention waren sehr gut.

Bezüglich Piraterie ist usenet eher eine schlechtere Option aus meiner Sicht. Man braucht spezielle Tools und muss sich ziemlich in die Materie einarbeiten um klar zu kommen - da gibt es einfachere Optionen.

Aus meiner Sicht ist usenet eher eine Art Hobby wie Raspberry Pi oder Maker Dinge. Man kann sich lange damit beschäftigen, lernt einiges, aber wirklich Sinn macht es nicht. (IMHO)
 
Zuletzt bearbeitet:
FR3DI schrieb:
Also nicht immer gleich von Piraterie ausgehen.🙄
Klar, man geht natürlich ins Usenet, um die Newsgroups der 80er nachzulesen. Und meinen Torrent Client hab ich für Linux ISOs. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith, azereus, dominic.e und eine weitere Person
Tatsächlich wird da heute noch fleißig in einigen Newsgroups gepostet. Das das nicht das Hauptmerkmal von Usenet ist, sollte klar sein. Inzwischen sind die Betreiber aber sehr stark dahinter bzw. schnell alles illegale aus den Newsgroups zu löschen, wodurch es für den Zweck denkbar ungeeignet ist.

Eweka kann ich auch empfehlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben