Mail Provider gescuht

Krik schrieb:
Fastmail kostet 5 €, Proton Pass aktuell 3 €. Den Proton Passwort Manager gibt es für Handys und auf dem PC als Browser-Addon. Also wenn man eher in diese Richtung geneigt ist, würde ich definitiv auf Proton setzen.

Guck was da dabei ist. Keine Ahnung, wie das da funktioniert, aber bei Protonmail gibt es die unbegrenzten Alias-Geschichten erst ab 10 €/Monat. Nützt halt nix, wenn du im Passwordmanager unbegrenzt welche speichern kannst, wenn du aber nur 10 Aliase bei den E-Mails erstellen kannst. Aber ka wie das miteinander interagiert. Das ist echt unübersichtlich strukturiert!

Fastmail + 1password kostet halt zusammen weniger als 10€ + 3€ bei Proton.

Zuletzt bearbeitet:
SSD960 schrieb:
Und alles muss nicht aufgehoben werden. Ich archiviere Mails mit:

https://www.mailstore.com/de/produkte/mailstore-home/
Mache ich genauso bzw. ähnlich mit TB, aber ich archiviere mir wichtige Mails vorher im Laufe des Jahres in den dabei angelegten Jahresordner und bei Bedarf zum Jahresende dann über das "ImportExportTool NG". Dann habe ich das alles ausgelagert und benötige somit auch keinen großen Speicherplatz im Account.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
thrawnx schrieb:
aber bei Protonmail gibt es die unbegrenzten Alias-Geschichten erst ab 10 €/Monat.
Das ist falsch. Proton Pass Plus kostet 3 € und bietet unbegrenzte Mail-Aliase.

Ultimate fasst die ganzen Abos für deren Dienste zusammen (Mail, Passwort, VPN, etc.).

12 Monate
1768995216679.png

1 Monat
1768995229218.png

Du schaust an der falschen Stelle. Das sind die Abos für den Mail-Dienst und dann natürlich noch Unlimited, das alle Abos zusammenfasst.

Für den Passwortverwaltungs- und Mail-Alias-Dienst gibt es ein extra Abo.
https://proton.me/de/pass/pricing

Bildschirmfoto_20260121_131900.png

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960
Danke für die hohe Zahl an Antworten!!!

Ich habe für mich das Thema GMX und IMAP mitgenommen, das wusste ich nicht. Werde mir das mal ansehen.

Wie würde das dann aussehen u auf allen Devices synchron zu sein? Muss ich hier überall dieselbe App installieren, also zB Thunderbird?

Das Thema ist nämlich, dass ich am PC TB laufen habe, und hier auch die Mails archiviert habe, du aber natürlich am GMX Account nicht mehr liegen. Gesamt sind das ca 20 GB (wobei ich nicht ganz sicher bin, warum TB das so aufbläst, weil die einzelnen Ordner in TB selbst deutlich weniger anzeigen).

Eine andere Variante wäre ja noch Outlook/Hotmail. Habe gestern am Abend noch für meine Frau und mich eine Mailadresse angelegt. Hier sollten ja 15 GB je Account möglich sein, und das abrufen von mehreren Accounts sollte auch kein Problem sein.

Noch eine Frage: seht ihr eine Möglichkeit, die TB Archive (abgerufen mittels POP3), wieder zu synchronisieren um sie überall verfügbar zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Krik schrieb:
Bei Proton bekommt
Was ich Hit&Miss bei Proton finde ist, das man (wenn ich richtig verstanden habe) nicht direkt sein Mailprogramm benutzen kann, sondern die Proton Mail Bridge braucht.
Also ich verstehe den Hintergrund, das man halt auf den Client verschlüsseln will was in Hinblick auf Security/Privacy natürlich super ist.
Aber nötigt einem halt auf zusätzliche Software zu installieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Krik
Krik schrieb:
Du schaust an der falschen Stelle. Das sind die Abos für den Mail-Dienst und dann natürlich noch Unlimited, das alle Abos zusammenfasst.

Für den Passwortverwaltungs- und Mail-Alias-Dienst gibt es ein extra Abo.
https://proton.me/de/pass/pricing

Anhang anzeigen 1699153

User38 schrieb:

Und wo habe ich da jetzt falsch geguckt? Das sind selbst im Jahresabo 120 für Mail + 36 für den Passwordmanager, macht bei mir 156€. Selbst wenn man nur das Abo für 9,99€ braucht, sind das immer noch 120€/Jahr. Wobei man sagen muss, wenn es die Abos gegeben hätte, als ich mir Fastmail + 1p geholt habe, hätte ich den Aufpreis für ein EU Unternehmen wahrscheinlich bezahlt.

thrawnx schrieb:
Und wo habe ich da jetzt falsch geguckt?
Der freie Mail-Account + 3 € Pass Plus Abo. Das sind 36 € im Jahr. Jetzt verstanden?
Proton sind Schweizer. Sie sind nicht in der EU aber immerhin Europäer. Das ist auch der Grund, warum ich die gewählt habe.

120 € für Unlimited finde ich, ehrlich gesagt, für das Angebot nicht schlecht. Bei der Firma merkt man immerhin, dass sie sich weiterentwickeln und nicht einfach nur absahnen. Bei GMX habe ich die letzte Jahre nur eine Weiterentwicklung gesehen: Mehr Werbung.

eltoro78 schrieb:
Wie würde das dann aussehen u auf allen Devices synchron zu sein? Muss ich hier überall dieselbe App installieren, also zB Thunderbird?
Nein. Alle müssen natürlich mit IMAP abrufen. Verwender selber Outlook, EMClient
und FairEmail auf Android.

eltoro78 schrieb:
Noch eine Frage: seht ihr eine Möglichkeit, die TB Archive (abgerufen mittels POP3), wieder zu synchronisieren um sie überall verfügbar zu haben?
Soweit ich weiß geht das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan
eltoro78 schrieb:
Wie würde das dann aussehen u auf allen Devices synchron zu sein? Muss ich hier überall dieselbe App installieren,

Du nutzt was Du willst. Wichtig ist nur, das alle App per IMAP ran gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SSD960 und Asghan
Krik schrieb:
Der freie Mail-Account + 3 € Pass Plus Abo. Das sind 36 € im Jahr. Jetzt verstanden?

Benutzt du irgendwas davon? Wenn ja, guck mal nach, ob du mit dem Pass Plus Abo auch E-Mail Aliase erstellen kannst? Ich glaube, damit ist nämlich nur die Speicherung im Pass gemeint, nicht die Erstellung. Hier ist es bei dem Unlimited auch doppelt aufgeführt.

1769067015367.png

Ergänzung ()

Krik schrieb:
120 € für Unlimited finde ich, ehrlich gesagt, für das Angebot nicht schlecht. Bei der Firma merkt man immerhin, dass sie sich weiterentwickeln und nicht einfach nur absahnen. Bei GMX habe ich die letzte Jahre nur eine Weiterentwicklung gesehen: Mehr Werbung.

Durchaus und wer für GMX bezahlt, hat eh den Schuss nicht gehört. GMX hat nicht mal eine Bruteforce Protection.

thrawnx schrieb:
Benutzt du irgendwas davon? Wenn ja, guck mal nach, ob du mit dem Pass Plus Abo auch E-Mail Aliase erstellen kannst?
Kann man. Im Post #25 ist das gleich der erste Punkt. Da steht "Unbegrenzte Hide-my-mail-Aliase" gleich als erster Punkt und das ist genau die Verschleierung der eigenen Mail, von der hier geschrieben wurde.

Im Passwortmanager kann man unbegrenzt viele speichern, aber das Generieren ist eingeschränkt, wenn man das passende Abo nicht hat. Source: Ich hatte vorher das Mail Plus Abo mit max. 10 Mail-Aliasen.

Zurück
Oben