User Credits a la Fotolia in Wordpress implementieren

senorraul

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Kennt sich jemand mit Backend-Programmierungen aus und kann mir sagen, wie ich ein solches User Credit System in Wordpress implementieren kann? Gibt es dazu ein Plugin?

Es geht um folgendes. User sollen in der Lage sein, virtuelle Credits zu akufen. Angenommen 10 Credits für 1€. Damit können sie dann auf der Seite bestimmte Sachen downloaden oder Gifts im Shop kaufen. Außerdem lassen sich so auch interessante Affiliate-Möglichkeiten realisieren. Hat jemand eine Idee?

Soll ähnlich funktionieren wie bei Fotolia.
 

Madman1209

Fleet Admiral
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
24.783
Hi,

warum installierst du dann nicht einfach ein Plugin? Ich finde da einiges wenn ich bei Google suche. Oder ist z.B. das hier nicht sowas was du gerne hättest?

VG,
Mad

Edit:

Oder das hier, oder vielleicht das hier (müsste man mal durchlesen)...
 
Zuletzt bearbeitet:

senorraul

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
17
Erst mal danke für die Tipps:
Die Schwierigkeit für mich bei den Plugins, ist es Memberchip/ Login-Bereich mit User Credits und der Möglichkeit User Credits mittels Überweisung/Paypal aufzuladen. Sozusagen eine Kombination aus allen drei:

CubePorints Plugin: Hatte ich schon installiert: Im Prinzip hast du dann ne Liste der User und kannst dann denen manuell Crit Punkte hinzufügen. Sehr simples Plugin und mir fehlt die Funktion: Credits zu kaufen, die dann als Guthaben automatisch dem jeweiligen eingeloggten Usern gutgeschreiben werden und die auch bei einem Download automatisch abgebucht werden. Ich brauche also ein viel dynamischeres Plugin.

Membership Plugin: Interessantes Plugin, dass zumindest das Problem anpassbarer Login-Bereich löst. Werde ich mal austesten. Danke dafür

User Credits for WordPress Plugin: Hatte ich in der Live-Demo mal getestet und war auch interessant, wollte aber unbedingt mal mehrere Meinungen einholen. In Kombination mit dem Membership Plugin und ein bisschen css kann ich es mir gut vorstellen.

Danke für deine Tipps :-)
 
Top