User Profil in neue Domäne gezogen mit Tool von ForensIT

Bluescreen404

Cadet 1st Year
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
15
Hallo

Ich bin in eine neue Domäne umgezogen. Mit der Gratisversion von User Profile Wizard 3.16 von ForensIT habe ich dann eine Migration gemacht welche auch super geklappt hat.
Ich habe jetzt festgestellt, dass ich unter C:\Users den Desktop benutze von username.olddomain anstatt username.newdomain.
Ich wollte Fragen ob Ihr Möglichkeiten kennt jetzt in das neue username.newdomain zu kommen mit jetzigen Einstellungen.
Kennt jemand sich mit dem Tool aus und weiss was genau passiert ist? Es scheint nur eine art Verknüpfung zu sein.
Es ist ein Windows 10 Pro Client.

Freundliche Grüsse
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Kennt jemand sich mit dem Tool aus und weiss was genau passiert ist?
UserProfWiz ändert nicht den Ordnernamen des Benutzerprofils, sondern "mappt" einen (neuen) Benutzer auf den Profilpfad eines vorhandenen Benutzers.

Du müsstest in der Registry vom PC den User-Profilpfad ändern auf den gewünschten Ordner. Darf natürlich nicht mit "dem" Benutzer ausgeführt werden, sondern einem anderen lokalen Admin.

http://programmaticallyspeaking.com/changing-the-user-profile-path-in-windows-7.html
 
Zurück
Oben