Polishdynamite;9163841
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das im Endeffekt nicht der Staat zensiert sondern der Publisher um seinen Umsatz zu steigern. Somit ist §5 nicht angetastet. Darüber sollten einige nachdenken bevor sie so einen Schrott schreiben!
@MR2007
Wenn es eine klare Regulierung gebe könnte man dafür eine Basis schaffen. z.b. 18er Bereich in Videotheken oder eben Versandhandel mit Post-Ident oder Ähnliches.
[/QUOTE schrieb:
Das ist kein "Schrott", weil das was Du schreibst nicht richtig ist. Die Politik zwingt den Publisher zu zensieren, weil er vergleichbar mit einem Land wie z.B. Österreich seinen Umsatz sonst nicht erreichen kann.
Der Publsiher hat doch überhaupt kein Interesse daran zu zensieren. Ganz im Gegenteil, das Spiel wird dadurch für ihn noch teurer. Ist ja nicht so wie beim Film: Scheere schnips-schnaps.
Dei Aktion geht hier von der Politik aus, die Reaktion kommt vom Publisher.
Das wollen wir doch bitte mal klarstellen.
Eine Art der Zensur, die der Politik sehr recht ist, da man das Wort Zensur nicht offen in den Mund nehmen muss.
Eine klare Regulierung strebt die Politik doch gar nicht an.
Hätte man doch sonst schon lange machen können.
Statt dessen versucht man den Bezug so unkompfortabel zu machen wie möglich.
Diese Zensur durch die Hintertür gibt es doch nicht erst seit gestern.
Oder siehst Du schon eine Initative das der tolle neue ePerso dafür von der Politik vorgeschlagen wird? Oder ich mit Kreditkarte unbürokratisch bei Amazon die ungeschnitte Version bestellen kann? Dann wäre die Sache ein für alle mal vom Tisch und der Bezug ungeschnittener Originale wieder möglich. Aber hups ... zu einfach und die Znesur durch die Hintertür unwirksam. Och nö, das lassen wir dann mal lieber ..
Aber was rege ich mich eigentlich auf. Kaufe meine Spiele meist online, aufgrund des Dollar billiger und muss nicht lange Rechersche betreiben ob in D mal wieder zensiert wurde, werden musste oder wie das Kind jetzt auch immer getauft wird.