• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

USK18 Games verkaufen, wo?

R1ng0

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
328
Habe gerade meine erste Verwarnung kassiert, weil ich ein USK18-Spiel (Konsole) am Marktplatz angeboten (und die Regeln nicht richtig gelesen) hatte.

Das traf mich ziemlich überraschend. Habe dann gesehen, dass das bei E-Bay Kleinanzeigen (kijiji) auch nicht geht, ansonsten meine bevorzugte Plattform.

Und E-Bay verlangt eine Alterssichtprüfung bei Versand (2,40).

Wie macht Ihr das, Game-Stop oder so? Ich verkaufe normalerweise keine Spiele aber dies war nicht gerade billig.

Hoffe, ich bekomme jetzt nicht noch eine Verwarnung....also fragt mich bloß nicht um was es geht, auch nicht per PM.
 
Genauso wie du schon geschrieben hast Ebay mit Spezialversand, roteerdbeere.de oder halt GameStop. Was spricht dagegen die 2,40 EUR zu verlangen oder selbst zu zahlen. Ansonsten Rebuy und andere Ankaufportale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Gamestop habe ich immer meine USK18 Spiele verkauft.
 
OldLight schrieb:
Wie kommst du auf die 2,40€?
Bei DHL kostet der Service eigentlich nur + 99 Cent.

Hab bei Ebay kurz geschaut. Vielleicht war da der Versand dann schon dabei?
 
spielegrotte - da muss man auch keinen Spezialversand aktivieren - man kann ganz einfach so verschicken, da der Käufer theoretisch sich verifizieren muss (ja ich weiß Brüder etc.), Da umgehst du den Mist.
 
Ich habe das game letztlich für etwas weniger als 50% bei rebuy verkauft. Der deal ist zwar nicht toll, dafür war der Verkauf supereasy und die Site ist gut gemacht.
 
Zurück
Oben