USRobotics 5418 findet kein WLan

krizzelfix

Commander
Guten Abend Allerseits,

Kennt jemand von euch die WLan Karte USRobotics Wireless PCI Adapter 5418 und hat damit Erfahrung?
Wollte einen PC damit ausrüsten, nur findet der nicht das WLan.

Mit meinem Notebook finde ich das WLan. In dem steckt eine Intel Pro/Wireless 2200BG Network Connection.

Oder kann mir einer eine gute empfehlen? Leider weiss ich nicht was das für ein Access Point ist, und kann es auch nicht nachprüfen, da es einer aus dem Internat ist. Wird aber irgendein Handelsüblicher für den Hausgebrauch sein.

MFG

tewes

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Netgear gemacht, überleg dir ob ´ne Stick-Lösung nicht auch reicht...

Ansonsten steckt in meinem laptop auch ne 2200BG, ist mit den (relativ) neuen Intel-Treibern in Sachen Empfang auch nicht zu verachten.

lg

kkamil

Erstmal danke für eure Antworten.

Hab das gestern nochmal getestet und auf einmal findet der das WLan. :confused_alt:
Hat aber nur ganz schwache Signal stärke.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit das Signal zu verstärken oder sollte ich am besten ein ganz neues Empfangsgerät kaufen?

@werkam: So wie ich das gesehen habe, bekomme ich die IP vom Routerzugewiesen.

MFG

tewes

Das deutet doch darauf hin, dass der Empfang an der Stelle hart an der Grenze ist.
Das gute an den PCI-Adaptern ist, dass man meist die Antenne auswechseln kann. Vielleicht schaust du mal nach Panel-Antennen (Richtantennen).

Oder du kannst deinen Router näher an deinen PC stellen, probeweise dort die Antenne anders ausrichten.

Also die Anttenne kann ich abschrauben, und auswechseln.

Nur den Router kann ich nicht verstellen das es einer vom Internat ist^^.

Werd mich mal nach Richtantennen umgucken.
Wie viel Kosten die den ca?

Schau am besten bei ebay, die Preise gehen von günstig (um die 20€) bis hin zu über hundert Eus.

Thx nochmal für euer Antworten,

aber anscheinend reichen doch 2 Balken zum surfen.

MFG

tewes

Zurück
Oben