USV-Kaufberatung

apona

Newbie
Hallo liebe CB-Community,

ich als EDV-Administrator wurde beauftragt eine USV-Analge zu besorgen. Ich muss zugeben, das ich keinerlei Ahnung in diesem Gebiet habe.

Die USV-Anlage soll auf einer Feuerwehr eingerichtet werden. An dieser Anlage sollen später ein Computer mit einem 430 Watt netzteil hängen, 2 Bildschirme und eine Telefonalage (Fritzbox7390). Geplant ist, das die USV ca. 20 - 30 Minuten die stromversorgung herstellt. Während dieser Zeit soll dann ein Agregat aufgestellt werden, was nach der USV die Stromversorgung übernimmt. Auf dem Computer läuft ein Programm, was den Funkt und die komplette Einsatzstelle leiten wird. Deshalb darf es nicht vorkommen, das der Computer auch nur eine Minute auserbetrieb sein wird. Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und mein großes großes Fragezeichen in meinem Kopf beseitigen.

Vielen Dank im Vorraus..

lg

ein etwas verzweifelter micha ;)

Was willst du denn für eine? Online USV? Offline USV? Line-Interactive USV?
Führender Hersteller ist zum Beispiel APC. Was darfs denn kosten? Wird richtig teuer wenn die wirklich so lang halten soll.

offline usv.. oder was bringt eine online usv? ja ich weiß auch nich, für was die so eine große brauchen. aber wenn das teil nicht ausfallendarf ist das halt so.. schicke mir einfach mal deine persönlichen favoriten

Die Sache ist die. Ist jmd fast durchgehend am Rechner? Bzw. wie schnell merkt Ihr das der Strom weg ist? Wenns nur 15-20 Min sind reicht auch die 750VA USV von APC aber die 1000VA reicht dicke !!!

Habe mich auch mal Informiert bezüglich USV von APC für meinen Rechner (siehe Sig) + 4 HDD´s Lüfter etc. wenn man nach dem Idle Verbrauch geht sind es um die 140-170 Watt und da würde eine 750VA um die 32-39 min. halten. Läuft der Rechner mit Volllast wären es 8-12 min.

Was ist es denn für ein Rechner? Wenn kein Quadcore, starke Graka etc. drinne ist sollte die 750VA locker reichen. Wenns um die 370€ sein darf -> 1000VA

Gruß Oli

Der Verbrauch des Computers wäre schon gut zu wissen. Spich welche Komponenten dann kann man da in etwa etwas sagen...

Also ich würde kein Risiko eingehen wollen. Da zwei LCD-Monitore auch Saft ziehen, lieber etwas höher dimensionieren. 1500VA (z.B. die APC SMT1500I) hält bei 400 Watt über eine halbe Stunde. Der Preis sollte bei: "Deshalb darf es nicht vorkommen, das der Computer auch nur eine Minute auserbetrieb sein wird." nur eine untergeordnete Rolle spielen.

@ shaka richtig preis ist nur nebensache. Wichtig ist, das das teilt hällt. es ist auch nie einer in der Feuerwehr man wird per SMS benachrichtigt über Ausfälle.

Zurück
Oben