• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT 2003 Multiplayerdemo illegal im Netz!!!

mayokitty

Captain
Hier der bericht von gamigo :

"Riesiges Pech für Epic: Unbestätigten Meldungen zufolge ist eine illegale Demoversion zu Unreal Tournament 2003 im Netz aufgetaucht! Dasselbe Schicksal ereilte bekanntlich auch schon Unreal 2.

Gerüchten zufolge handelt es sich hierbei um eine frühe Presseversion des Spiels, die aber nicht annähernd alle Features der kommenden Demo, oder gar der Vollversion beinhalten würde. Es ist noch nicht bekannt, wo diese Version ins Netz gelangt ist.

Die Entwickler haben noch keine Stellungnahme zu dem Thema abgegeben. Einige Quellen berichten, dass die Hersteller die Demoversion nun schon in den nächsten Tagen veröffentlichen wollen. Man sollte aber erst ein Statement abwarten, bevor man diesen Meldungen glauben schenkt.

Ein ähnliches Schicksal ereilte vor wenigen Monaten auch den verwandten Titel Unreal 2. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden.

Update (15:50 Uhr):

Was als vages Gerücht begann, ist nun Fakt. Es gibt tatsächlich eine Version der Demo, die illegal im Netz aufgetaucht ist. Wo sie hergekommen ist, weiß bisher niemand. Momentan soll wohl erst ermittelt werden, wo die Quelle bzw. das Sicherheitsloch zu finden ist, bevor man weitere Schritte einleitet. Infogrames Deutschland will sich bis dahin zu diesem Thema noch nicht äußern."

gibts eigentlich spiele die NICHT vor erscheinen im netz waren???
mir fiele jetzt spontan keins ein :o

kann doch nich sein dass wirklich JEDE firma irgendwelche leute hat, die presseversionen illegalerweise ins netz stellen ???
machen die das, um sich in der szene nen namen zu machen?

Ich habe auch schon ein paar downloadlinks dafür gesehen. Ist ein 400 nochwas MB großes Image.

So wie es aussieht gibts auch in Infogrames Reihen "schwarze Schafe". Oder Hacker? Wer weiß...

mir gefällt der werbegag^^
zu der demo, is eh nur ne alpha oder irgendwas.mit tausenden von bugs;/

Jeder, der einen Downloadlink gesehen hat, hat sie sich die Demo auch schon garantiert runtergeladen und ist total gemein, weil er den Downloadlink jetzt nicht hergibt, damit sich auch andere über die total verbuggte Version ärgern können. Ich sehe eigentlich nichts ärgerliches, so gibt's wirklich noch ein bisschen Propaganda auf Seiten wie gamigo, krawall & co. Ich warte, bis es endlich die off. (hoffentlich) buglose Demo zum Download gibt :)

Gruß,
wauwau

also um an die demo zu kommen wird woll jeder denn edonngey anschmeisen ! ist mir aber egal warte lieber auf die ofiezielle!

Also...

nicht da ich die runtergeladen habe oder so. Nein, ein "Freund" namens "Esel" hat da für mich gemacht und habe mir das mal auf irgendeinem Rechner angesehen und muss sagen, dass die Unreal 2 Alpha mit dem Flammenwerfer usw. wesentlich beidruckender war. Man sieht zwar hier und da mal coole Wassereffkte die aber nicht an Morrowind mit GF3/GF4 rankommen. Also ich bin mal wieder enttäuscht weil ich dachte, dass die Graphiksprünge doch etwas mehr sein müssten. Alpha hin oder her, so viel lässt sich da auch nicht mehr rausholen...

Da warte ich doch lieber auf Mario Sunshine und Zelda auf dem Cube.

tjo MarcDK.
genau wegen leuten und einstellungen wie dir und deiner, wollen spielehersteller vermeiden, dass alpha und beta releases an die öffentlichkeit gelangen.
denn durch das unfertige produkt (welches zu diesem zeitpunkt noch so viele fehler und unfertigkeiten haben DARF wie es die hersteller im zeitplan vertreten können) bekommt der spätere kunde den eindruck, es habe sich "nicht viel getan", es sei "verbuggt" und mache "keinen spass".

denn genau dazu arbeiten die entwickler weiter und verkaufen nicht diese alpha/beta releases, sondern stecken weiter viel zeit (oft über ein jahr oder gar länger) nach den ersten spielbaren versionen in die software, damit leute wie DU später mal spass an diesem produkt haben können.

wenn dann natürlich irgendwelche leute zwischenergebnisse unter die leute bringen, wird der ganze ersteindruck zerstört, den man ja eigentlich dem endprodukt abgewinnen sollte.

und woher willst du überhaupt wissen, dass sich nich noch sehr viel bis zum endgültigen release tut?
du hast dich auf das wasser bezogen, welches nicht mit morrowind mithalten könne.
woher willst du wissen, dass die ut2003-entwickler nicht noch pixelshader einbauen, die auflösung der wassertextur verzehnfachen und eine animationsstruktur mit wellen einbauen?!

leute wie du vermiesen vielen anderen schon jetzt den spass an ut2003, weil diese leute die "demo" nicht gesaugt haben, aber deiner aussage glauben schenken und annehmen, es "werde sich ja nichts tun".
sorry aber das finde ich ziemlich unüberlegt und den entwicklern gegenüber unfair.

btw: ich habe mir die "demo" auch runtergeladen und trotzdem kann ich dir in keiner weise zustimmen, dass sich da "nicht mehr rausholen" lässt.

Tja...

Aber den Hype um UT 2003 kann ich nicht nachvollziehen. Ich wette mit Dir um meine DC, dass die UT 2003 offical Demo nicht mehr oder weniger begeistert als diese Demo.
Es ist nicht nur das Wasser. Es sieht nicht so toll aus, wie man es von einem Spiel bzw einer Engine erwartet, die schon lange, lange entwickelt wird. Die sollen sich mal was GRUNDLEGEND Neues ausdenken und nicht einfach eine 2.0 Version des bestehenden machen!

Die Unreal 2 Alpha war wenigstens spektakulär! Wenn man sich etwas geschiuckt anstellte und einen guten Rechner hatte, konnte man sogar ALLE Level sehen, die bei dem Pack dabei waren..:Das sieht cool aus. Aber in einem Multipalyergame wie UT 2003 soll es doch wohl flüssig laufen mit 60 fps. Leider kaufen sich nur absolute Freaks einen Rechner wegen dem Spiel und das wissen die Entwickler...also die U 2 Engine etwas runterschrauben und fertig. ne, ne....Also langsam wird es langweilig mit immer neuen 3D Shootern. Soll sich doch jeder die Demo ziehen, wenn er will und sich selber ein Bild davon machen.

Aber meine Wette gilt noch! :)

Shagrath, ich kann Dir nur voll zustimmen.
"Leute wie Du" - genau richtig analysiert.

@MarcDK
erstmal blabla

Also wenn man sich in anderen Foren und Channels rumtreibt und rumhorcht, wird man auch mitbekommen das die Demo an sich schon ca. 2Monate alt ist, Texturen noch fehlen etc. .....
Da es sich um eine Beta oder Promodemo handelt, kann man nicht damit rechnen das alle Features eingebaut sind.
Von dem her ist es ein absoluter Schwachfug eine Beta/Demo mit einer fertigen Vollversion (Morrowind) zu vergleichen.
Wer die Screenshots gesehen hat und UT leidenschaftlich zockt, wird sich auch UT2k3 holen.
Und es wird garantiert kein richtiger Fan auf deine Argumente anspringen oder sich dieses Spiel vermissen lassen.

PS:Es ist glaub ich eh besser,wenn du bei Super Mario & CO bleibst.
Hast dich eh schon öfters als Screenfunleser geoutet.
:headshot:

Also das braucht mir keiner von euch
erzählen, das ihr nicht schon die demo
getestet habt. Und leute es ist nur eine
demo. Gibt überhaupt keinen Grund sich
drüber aufzuregen. Ich zocke die demo,
ist geil. Sind nur wenige bugs vorhanden.
Grafik ist vollständig bis auf die player skins.
Im gegensatz zum alten ut finde ich das
game viel besser und werd es mir wie auch
schon den vorgänger kaufen. Bleibt cool und
genießt das game.

C yu

Ach Leute!

Warum fangt ihr eigentlich immer an mit Beliedigungen?
Erstmal lese ich überhaupt kein Printmedium jeglicher Art. Wozu gibt es denn VideoSpiele.com oder GameSpot.com.... Zeitschriften...Jaja, nicht aktuell und kosten auch noch Geld. Wahrscheinlichen kaufen euch eure Eltern noch beim einkaufen gerade die tolle GameStar.

Ja, ich spiele sogar gerne Mario. Sehr gerne sogar. Aber auch Resident Evil seit dem aller ersten Teil. Und ich spiele auch gerne Spiele auf dem PC aber nicht immer diese hochgepushten Spiele wie UT 2003. Arme, innovationslose PC Spiele braucht keiner mehr....Was wir brauchen sind neue Ideen. Und ihr lasst euch auch noch den 2. Teil des gleichen Spielprinzipes neu verpackt andrehen. Schön dumm.

In diesem Sinne: Viel Spaß beim Rechner aufrüsten. Ich spiele lieber weiter auf Konsolen...Und Ultima 9 auf dem PC.

Re: Ach Leute!

Original erstellt von MarcDK
Warum fangt ihr eigentlich immer an mit Beliedigungen?
Erstmal lese ich überhaupt kein Printmedium jeglicher Art. Wozu gibt es denn VideoSpiele.com oder GameSpot.com.... Zeitschriften...Jaja, nicht aktuell und kosten auch noch Geld. Wahrscheinlichen kaufen euch eure Eltern noch beim einkaufen gerade die tolle GameStar.

Du beleidigst doch auch: und zwar alle, die sich die GameStar kaufen - findest du DAS ok?
Wenn ich mich auf dein Niveau herablassen würde, könnte ich jetzt sagen, du wärst zu dumm zum lesen und läst dir alles mit WebSpeech (Tool, dass einem Webseiten vorliest) vorlesen. Aber genug ... :rolleyes:

Gruß,
wauwau

Och man

Man, WauWau, Du gehst mir irgendwie auf den Geist. Ja, ich halte Leute für dösig, die sich die GameStar kaufen. Wisst ihr noch, wie Halo ge-hypt wurde? Alle wollten es haben...Und jetzt wo es auf der X-Box draussen ist, redet keiner mehr davon. Und alles durch die GameStar mit ihren Videos und, und, und...Und was ist es geworden? Ein 3D Shooter....laaaaangweilig.

@Fry

Tja bessere Grafik ... das wars dann aber auch ... oh stimmt man hat den Waffen und Models neue Animationen verpasst.
Mir ist nicht ganz klar warum sowas ueberhaupt sowas wie ein Hype verdient hat.

also, so langsam verliert sich dieses verbale Geplänkel hier ins offtopic? da regt ihr euch über ne demo auf? omg sag ich da nur:P
ich warte auch lieber auf die offizielle demo!
und es kommt mir eher weniger auf die grafik von nem game an, für mich zählt einfach das es fun macht;)

greetz

maggi

Wenn Du mich fragst

Ja, Zelda hat eine besser Graphik. Denn das ist neu. Cel-Shading so extrem einzusetzten sieht einfach spitze aus. Und wenn Du Videos dazu gesehen hättest, dann hättest Du dir die Frage sparen können. Denn Zelda war und ist das meistgefragteste Spiel auf der E3 gewesen. Gleich nach Doom III. Nur bedenke:

Für Doom 3 brauchst Du mindestens einen P4 bzw Athlon mit entsprechnder Herzahl und eine GF 4 oder besser. Denn mal ehrlich: Wenn DOOM 3 rasukommt, läuft das auf keinem unserer Rechner flüssig. Nein auch nicht auf einem 1600 + Athlon mit GF3. Dafür ist ID zu bekannt bei Systemanforderungen. Und es dauert ja noch bis es kommt. Zelda kommt dagagen auf einem System das gerade mal 199 € kostet mit einer Graphik die neu ist und weniger kostet und zu 100% das Innovativere Game ist.

UT 2003...So ein Quatsch. Die Graphik sieht nicht cviel besser aus als die von UT 1. JEdenfalls nicht so viel besserm, als dass man es eine Revolution nennen könnte. Und as Prinzip ist immernoch gleich: Seek & Destroy.

@MarcDK
Also ich glaube schon das Doom 3 bei mir flüssig laufen würde.
aber jetzt zum Thema
Es regt mich auf das sich jemand über die Grafik einer Beta-Demo beschwert obwohl diese schon besser aussieht als irgens eine Konsolengrafik. Ich selber habe die Demo nicht und ich kenne auch nicht die Grafik vom GameCube aber ich kann mir nicht vorstellen das der GameCube eine bessere Grafik hat als die X-BoX von der ich die Grafik schonmal gesehen habe und diese konnte schon von anfang an nicht mit der Computer Grafik mithalten !