• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

UT bendet sich ab und zu selbst

Trauerspiel

Cadet 1st Year
Ich habe einen:

AMD Athlon XP 2400+
2.00 GHz
512 MB Ram
Und eine Geforce 3 Ti 200

M kay das wahren ersmal die vordaten

Und jetzte zu meinem Problem

Wen ich Ut2K4 starten möchte stürtzt der rechner beim Map laden ab diser fehler tritt aber nur ab und zu auf naja eigendlich is es umgekert
Der rechner stürtzt heufiger ab als das ich spielen kann
was so kurios an disem fehler is ist das der rechner abens leuft unzwar zimlich gut.
Daher hatte ich mir schon gedacht ob der rechner ne gewisse betriebs temparatur brauch aber der rechner hatt eigendlich immer ne nicht große Temparatur schwankung von 51°-bis-56°

Woran könnte es liegen?

Hochachtungsvoll

Trauerspiel

eventuell zu heiß ???

bei 55° is im mainboard die warntemp

ich wuerde alles mal wieder runtertakten und die neusten detos draufmachen

ich hatte mir von dieser webside ein CPU tester geholt "Hot CPU Tester Pro" udn der sacht mir das das Kritische max bei 80° ist also zu warm kann es nich oder irre ich mich da etwa ?

also ich wuerde trotzdem auf ein temp problem tippen

also grafik runterschreiben, neuerer deto installieren, evtl runtertakten (wenn uebertaktet)

und falls ut2k4 ein logfile hat mal da drin nachgucken

ps: die kritische temp vom cpu tester bezieht sich auf die cpu nich aufs mainboard

also übertaktet habe ich ihn nich mich wundert nur das
andere spiele laufen wie z.B. Manhunt oder Hitman (vieleicht hatt das
spiel auch ne macke wech hatte ich mir gedacht aber bei Perimeter hatt
er auch gestreickt)

auf was haste denn die grafik gestellt

versuchs mal mit weniger

schließlich haste nur ne geforce 3

Ich habe die Performance gantz runter gestellt ich hatte ja auch schon an Atari geschrienen ob das vieleicht an dem spiem legen könnte ? aber die haben mich drauf hingewisen das wen der rechner abstürtzt ich es so enstelle das er auf Bluescreem schaltet und da kam diese fehlermeldung bei auf:

DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Technische information:

*** Stop: 0x000000D1 (0xF7FE2B0A, 0x00000002, 0x00000000, 0xF7FE2B0A)

es könnte somit ein irq problem vorliegen, sodass sich grafikkarte und irgendwas anderes nen irq teilen (graka sollte immer einen für sich haben).
allerdingst trat der fehler bei mir auch schon in zusammenhang mit speicherproblemen auf.
ebenso eine ursache könnten zu alte treiber sein (bei einer gf3 wohl eher zu aktuelle, bei älteren grafikkarten sind meist ältere treiber die besseren)

es wundert mich nur das der fehler auch schon bei meinem alten rechner auftrat (möge er in frieden ruhen)

Zurück
Oben